Habt ihr schöne Spräche oder Textideen für ein Abschiedsbuch für eine Freundin, die 10 Monate nach Mexiko gehen wird?

1 Antwort

Lohnt sich ein Abschiedsbuch?

Hallo,
Ich mache bald für 3 Monate ein "Auslandsjahr" in Kanada. Da ich nun schon öfters auf youtube Videos gesehen habe, wo Leute ihre Abschiedsbücher( ein Buch, wo Freunde einen Sachen mit auf den Weg geben können, die man dann im Flugzeug liest) vorgestellt haben und finde die Idee echt schön. Deswegen kam ich auf die Idee, dass ich ja auch eines erstellen könnte. Aber lohnt sich das, da ich ja "nur" für 3 Monate weg bin?

...zur Frage

Kalender gestalten für beste Freundin mit 'Inhalt'

Ich möchte meiner besten Freundin zu Weihnachten (ja ich weiß ich bin zieeeeemlich spät dran aber es gibt Gründe..:D) einen selbstegebastelten Kalender schenken. Allerdings einen wo man noch selbst Termine eintragen kann. 1.Frage: wie bastel ich am besten einen solchen Kalender? Ich hatte die Idee schon mal ein paar Termine einzutragen und sie so zum Essen und ins Kino ein zu laden. 2.Frage: was für Termine könnte ich noch eintragen? Sowas wie ein Wellness day oder so? Es sollte nicht zu teuer sein. Und zu ihr: sie ist so ein 'richtiges' Mädchen. Wir beide stehen auf LIebesschnulzen und diesen ganzen Kram wie Beauty dies das. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen :) <3

...zur Frage

Paket Mexiko und Deutschland?

hallo, ich bin im moment fuer ein Auslandsjahr in Mexiko und wollte ein Paket an meine Freunde und Familie schicken. Wisst ihr was ueber die kosten und dauer? Und was darf alles in das Packet?

...zur Frage

Auslandsjahr privat organisieren oder nicht?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte nämlich ein Auslandsjahr machen in Mexiko, dort kenne ich auch jemanden der mich aufnehmen würde. Oder soll ich eine Organisation wählen und nicht privat organisieren? Weil ich habe gesehen, dass die Kosten von den Organisationen sehr hoch sind, ist es billiger privat zu organisieren? Und ich würde auch am liebsten dort auf eine Privatschule gehen. Was meint ihr?

...zur Frage

Wohnungsgeberbestätigung und der Hauptmieter will die Anschrift des Eigentümers nicht eintragen?

Hallo, ich versuche jetzt mich anzumelden (leider ein paar Monate verspätet) und der mein Mitbewohner (Hauptmieter) will es nicht, dass die Verwaltung mitbekommt, dass das Zimmer unterviermietet wurde.

Er hat vorgeschlagen sich selber als Eigentümer einzutragen.

Was kann man jetzt machen?

...zur Frage

Probleme bei der Einreise in die USA, Kanada und Mexiko?

Hi Leute,

ich plane für nächstes Jahr ein Auslandsjahr und fliege deshalb in den Winterferien bereits für ca. zwei Wochen nach Mexiko und von da aus nach Kanada und in die USA, um mir die Gegenbenheiten anzuschauen und mich besser entscheiden zu können. Was die Einreise angeht, sind, wie ich gehört habe, beide Länder sehr strikt.

Ich bin zwar Deutscher, sehe aber brasilianisch aus, weil mein Vater Brasilianer ist. Zudem reise ich ja in relativ kurzer Zeit mehrmals und besonders halt von Mexiko in die USA. Außerdem sitzt mein Vater wegen Drogenschmuggel im Gefängnis. Den hab ich zwar nie kennengelernt, allerdings würden sie das bei einer Abfrage ja rausfinden. Deshalb möchte ich natürlich alles richtig machen, um nicht zusätzlich auffällig zu werden.

Was muss ich bei der Einreise beachten, worum muss ich mich vorher kümmern und denkt ihr, dass die genannten Punkte reichen, um bei der Ankunft schärfer kontrolliert zu werden? Dazu würde ich mich über Tipps freuen, was man am besten vermeidet oder auf bestimmte Fragen antwortet, wenn das der Fall sein sollte.

Ich hoffe, hier hat jemand schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen, vielen Dank!

Alex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?