Abschiedsbrief wie gut schreiben?

4 Antworten

Vergiss mal den Quatsch ganz schnell wieder.

Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen so gerne leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest. Denn mit Sicherheit gibt es Menschen, denen du sehr viel bedeutest - auch, wenn es zur Zeit möglicherweise für dich anders aussieht.

Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

Du hast dich hier gemeldet, weil du Hilfe suchst - das ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Aber alleine wirst du es nicht schaffen.

Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung. 

Glaub mir - alles wird gut

2

Ich wäre lieber tot krank und würde anderen die Möglichkeit geben noch sehr viel zu erleben .

Diese Menschen gibt es nicht so sonst könnte ich auch mit jemanden reden .....

Ich weiß nicht ob es gut ist so eine Nummer an zu rufen den bis jetzt habe ich nur gehört das solche Leute böse sind und kein Interesse haben anderen zu helfen

0
59
@MarieLuise666

das muss nicht immer richtig sein, was du gehört hast. Versuche es einfach mal.

Und Menschen zum Reden gibt es immer - du musst nur den ersten Schritt machen. Es gibt Viele, die dir helfen wollen.

2

Das willst du nicht. Du hast ein leben du bist nicht dazu befugt es zu beenden und einen brief schreibst du schon 2mal nicht
:)

2

Wie kommst du darauf das ich es nicht will .....

0

Für den Freund wegen Trennung oder willst du aus dem Leben scheiden? Frage müsste genauer gestellt werden, damit man überhaupt antworten kann.

2

Das zweite

0
64
@MarieLuise666

Schau mal, gri1su hat dir eine ganz ausführliche Antwort geschrieben mit lauter kompetenten Adressen und Telefonnummern. Bitte ruf dort an oder schreibe eine Mail dorthin. Auch chatten kannst du mit diesen Adressen, vielleicht ist dir das lieber. Nimm alles in Anspruch, damit man dir Hilfestellung geben kann. Deine Bemerkung, die wollten dir nicht helfen, ist schlichtweg falsch. Die WOLLEN, dann dafür wurden sie ins Leben gerufen. 

2

Was könnte ich in einen Abschiedsbrief an die Eltern schreiben?

Hallo. Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe jetzt ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet. Jetzt möchte ich einen art Abschiedsbrief an die Eltern schreiben. Was könnte ich denn da schreiben. Sowas in der Art: Danke für euer Vertrauen oder es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

...zur Frage

Was schreibt man in einem Abschiedsbrief?

Hallo liebe Mitmenschen, meine Frage steht oben; Was schreibt man in einem Abschiedsbrief für eine sehr gute Freundin, die demnächst ein Auslandsjahr macht. Sie wird für 6 Monate oder für ein Jahr weg sein und ich möchte gerne einen Abschiedsbrief schreiben. Was soll denn drinne stehen, eurer Meinung nach?

Danke im Voraus

...zur Frage

Abschiedstext an die fußballmannschaft?

Guten Morgen, Guten Mittag, oder auch guten Abend... Undzwar werde ich mit dem Fußball aufhören und ich brauch einen Abschiedsbrief/Text. Könntet ihr mir einen Schreiben bzw Tipps geben ?
Wäre ziemlich nett von euch :$

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Abschiedsbrief wegen Auslandsjahr?

Ich werde im September ein Auslandsjahr in Frankreich starten und würde gerne meiner besten Freundin einen Abschiedsbrief hinterlassen, wenn möglich einen total Emotionalen und Dramatischen. Versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich will dadurch keine Aufmerksamkeit etc. sondern ihr einfach nur ein schönes Andenken an mich hinterlassen (mit gepressten Blüten, Fotos etc.). Habt ihr etwa eine Idee, was darin stehen kann, oder etwa wie ich einen dramatischen, emotionalen letzten Satz formulieren könnte? Oder ob ich überhaupt einen Brief schreiben sollte? Vielen Dank bereits im Voraus!

...zur Frage

Wie soll ich einen abschiedsbrief formulieren?

Hallo, am ende dieses Schuljahres bekommen wir eine neue Klassenlehrerin, denn unsere alte Klassenlehrerin bekommt eine neue 5. Jetzt sollen wir einen abschiedsbrief schreiben. Habt ihr Ideen wie ich anfangen könnte? Ixh muss es aus der Ich - Perspektive schreiben. Dankeschön wenn ihr mir helfen könnt :D

...zur Frage

Würdet ihr nen abschiedsbrief schreiben?

Oder einfach sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?