Abschiedsbrief Ideen?

4 Antworten

"Wenn es euch recht ist, werde ich jetzt gehen. Als hätte ich je eine Wahl gehabt. Wir wussten alle, wie es enden würde. Jeder hatte es geahnt. Aber niemand hat daran geglaubt - bis es nun endlich geschehen ist. Und nun entschuldigt mich. Die mir verbliebene Kraft mag ich nicht benutzen, um zu erklären, wohin ich gehe."
So oder so ähnlich. Ich wäre gut zu wissen, warum er Suizid begeht? Ist er krank? Ist es wegen einer Frau? Hatte er eine schlimme Kindheit o.ä.? Diesen Grund kannst du mit in den Abschiedsbrief schreiben- du musst bedenken, dass dein Charakter nie wieder erscheinen wird, und alles, was den Angehörigen bleiben wird, bloß dieser Brief ist.

Hmm,schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß, an wenn und wieso.
Aber so allgemein,den Grund nennen,bei Schuldzuweisungen weiß ich nicht,kannst du selbst entscheiden. Zum Schluss vlt was positives über die Person schreiben. Keine Ahnung, kenn mich mit so was nicht aus.

Selbstmord ist nie eine Lösung oder willst du dich nicht umbringen?!

oh sorry habe die Frage gerade erst richtig gelesen sorry

0

schande über mein Haupt

0

Och nein😀Ist doch nicht schlimm. Das war eine gute und schnelle Reaktion, falls das eine Suizudankündugung gewesen wäre. Also mach dir keinen Kopf😊

0
@FelinasDemons

Nur leider auch eine Reaktion, die nicht wirklich zielführend ist, wenn jemand sterben will...

0

Wie soll ich einen abschiedsbrief formulieren?

Hallo, am ende dieses Schuljahres bekommen wir eine neue Klassenlehrerin, denn unsere alte Klassenlehrerin bekommt eine neue 5. Jetzt sollen wir einen abschiedsbrief schreiben. Habt ihr Ideen wie ich anfangen könnte? Ixh muss es aus der Ich - Perspektive schreiben. Dankeschön wenn ihr mir helfen könnt :D

...zur Frage

Wie lang sollte ein Abschiedsbrief sein?

Ich muss grad echt weinen während ich das hier schreibe. So ich habe über die Jahre die ich bisher gelebt habe gemerkt das mein Leben wohl nichts wert ist schaut euch einfach mal alle Fragen an müsst ihr aber nicht dann wisst ihr aber was in meinem Leben so passiert ... So was sagt ihr wie lang soll der Abschiedsbrief sein ?

...zur Frage

Abschiedsbrief wie gut schreiben?

Wie kann ich den perfekten Abschiedsbrief schreiben ??

...zur Frage

konfi brief vorlage

hi leute! ich hab in ca einem monat meine konfi und wir müssen an unsere Paten einen "abschiedsbrief" schreiben. allerdings habe ich keine ahnung was ich da rein schreiben soll. hat jemand eine idee?

...zur Frage

Abschiedsbrief an die Familie/Freunde schreiben, bevor man sich umbringt?

Würdet ihr einen Abschiedsbrief an euere Familie oder Freunde schreiben, wenn ihr euch umbringt?
Bzw.
Würdet ihr es besser finden, wenn derjenige der sich umbringt einen Abschiedsbrief hinterlässt oder nicht?!

Lg Lou

...zur Frage

Abschiedsbrief Lehrer text keine Ahnung?

Ich brauch Hilfe einen Abschiedsbrief für meinen Lehrer zu schreiben, da er nach uns in die Rente geht. Leider fällt mir nichts ein, dass ich schreiben könnte. Ich bitte um Beispieltexte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?