Abschiedsbrief an Exfreund?

8 Antworten

Wenn, dann persönlich geben und auf keinen Fall über SMS oder so einen Schwachsinn schreiben und senden.

Naja.. ich empfehle es nicht. Briefe schreiben finde ich super, aber ich denke mit der Aktion wird er dich vielleicht wieder erobern wollen Er wird sich denken:

- Ha! Ich habe sie in meiner Macht, ich kann alles mit ihr machen was ich möchte! -

Du kannst ihr natürlich einen schreiben, aber gib ihm keine Kontaktmöglichkeiten zu Dir..

Per Snapchat abserviert zu werden, - Autsch! Tut mir leid das geht gar nicht ...

ich wünsche Dir das Beste ♥

Liebe Grüße und ganz viel Liebe und Kraft an Dich

Hallo! :)

Wenn es dir Erleichterung schafft, dann formuliere doch so einen Brief. Ich würde ihn allerdings nicht abschicken an deiner Stelle. 

Du solltest damit abschließen. Da hilft es nicht, wenn du nochmal Kontakt zu ihm aufnimmst. Ich habe nach der Trennung von meinem Exfreund auch nochmal 1000 Dinge geschrieben, die mir eingefallen sind (per Whatsapp). Auch, wenn ich eigentlich keine Antwort wollte, hat er eine geschickt und die hat mich nur umso mehr verletzt. Daher lass die Sache lieber auf sich beruhen.

Liebe Grüße!

Hallo!

Ich habe mir das nach meiner Trennung von meiner Ex, die von mir aus ging, auch mal kurzzeitig überlegt -----> auch weil die Trennung unwürdig war wie ich finde & ich vllt. auch eine Art Nachtritt liefern wollte, weil ich mich durch sie in meiner persönlichen Ehre gekränkt fühlte (tlw. immer noch, je nachdem wie ich drauf bin). 

Habe es dann seingelassen, weil so ein Abschiedsbrief die Sache nicht besser gemacht hätte & es vllt. damit auch unnötig theatralisch wäre was ich eigentlich überhaupt nicht befürworte -----> ich bin ein pragmatischer Mensch, man muss es nicht auf die Spitze treiben.

So würde ich auch dir nicht zum Abschiedsbrief raten, zumal da sämtliche Gefühle die man vllt. schon langsam verloren hat wieder aufkeimen & einen das emotional auch total belasten könnte :/ Halte die schönen Tage der Beziehung in Ehren, aber lasse das los was war -----> ich muss das auch noch lernen, man kann die Zeit nciht zurückdrehen sondern sie nur so, wie sie ist, akzeptieren. Blicke nach vorne :) Alles Gute...!

Warum schreiben Leute nach langer Zeit unüberlegt an und wollen dann doch keinen Kontakt mehr?

Eine Schulkameradin schrieb mich Anfang 2017 an nachdem im Juli 2014 die Schule zu Ende war und sie bat mir an in der Stadt shoppen zu gehen und als ich drauf einging schrieb sie irgendwas um mich abzuwimmeln und irgendwann brach die den Kontakt ganz ab weil ich zu viel in Facebook gepostet hab was sie nicht intessierte auch wenn ich mit ihr nicht so viel hin und her schrieb und heute schrieb mich einer an den ich nur aus Facebook kenne seit Anfang 2017 jetzt erst und schrieb aber nichts privates sondern gab nur an mit einem ballerspiel das mich aber nicht interessiert.

...zur Frage

Liebesbrief schreiben, wie mache ich das gut?

Hey,

Ich möchte einen liebesbrief an ein mädchen in das ich verliebt bin schreiben, weis aber nicht wie ich ihn schreiben soll. Habt ihr ideen? Danke :)

Bitte nicht sagen "garnicht" oder so...

...zur Frage

Hilfe!will sie noch mit mir schreiben?

Hallo zusammen, ich durfte vor drei Tagen ein Mädchen kennen lernen (Alter zwischen 16-18) und schrieb mit ihr auf Snapchat daurauf hin. Sie machte mir ein Kompliment, das ich schöne Augen hätte. Darauf hin machte ich ihr auch ein Kompliment. Ich sagte ihr dass sie ein schönes Lächeln hat. Darauf hin schrieben wir noch weiter. Ich schrieb ihr dass ich ihre Stimme gerne wieder hören möchte und ich gerne mal mit ihr auf Griecheland in die Ferien gehen möchte. Sie kommt eben aus Griecheland! Ich fragte sie, ob sie mir die Nummer geben will und ich sie anrufen könnte. Dann schrieb sie mir “Sie kann heute nicht, aber sie sagt mir mal wenn ich sie anrufen könnte, und schrieb zum Schluss ein großes (💓 )was bedeutet dass jetzt? Hab ich sie jetzt mit dem Griecheland und so weiter, Angst gemacht.? Will Sie nicht mehr schreiben oder had sie wirklich keine zeit? Empfindet sie etwas für mich wenn sie zum Schluss diesses Emoji 💓 gross schickt?

...zur Frage

wie schreibt man ein liebesbrief?

ich würde meinen schwarmm ein liebesbrief schreiben wollen aber ich weiß nicht wie man den anfängt und endet und eigelich wie man den liebes brief schreibt?

...zur Frage

Was macht man genau am Ende einer Argumentation?

Also ich weiß, dass man am Ende die These die am Anfang aufgestellt worden ist, belegen muss ob diese nun richtig oder falsch war. Doch ich wollte am Ende meiner Arbeit ebenfalls noch einen Kontext schreiben (in Bezug auf die Sturm und Drang Zeit). Kommt der Kontext nun vor dem Beleg der These, oder danach?

Also würde der Kontext alles abschließen, oder das Belegen der These?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Abschiedsbrief: ja oder nein?

Ich weiß nicht, ob ich ein Abschiedsbrief schreiben sollte oder lieber nicht..., deswegen frage ich es hier, um die Meinung,von der Mehrheit zu sehen.

Ich weiß auch nicht so ganz wie ich mit dem Brief anfangen soll. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. Fängt man so an?

,,Der Grund warum ich mir das Leben genommen habe, ist........'' oder eher ,,ich hatte nie irgendetwas gegen jemanden und konnte bis zum Ende nicht verstehen,warum mich jeder hasst''.

Mir fällt einfach kein guter Anfang ein. Aber was ist, wenn ich überlebe?

Dann ist der Brief doch ''die Eintrittskarte'' für die Psychiatrie oder? Was soll ich nur tun?

Ich fühle mich,als würde mich jemand erwürgen und als würde mein Herz irgendwie schwer wie ein Stein sein. Allerdings ist 12.3 und 13.3 eine blöde Zahl. Ich weiß aber nicht, ob ich's noch lange aushalte.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?