Abschieds E-Mail

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natuerlich traurig, wenn man wegen Insolvenz gehen muss, aber trotzdem gehoert es sich, den Kollegen fuer die gute Zusammenarbeit zu danken. Du kannst ja als letztes schreiben ich mach jetzt da Licht aus oder so

Warum noch Energie verschwenden Such schonmal jetzt nen neuen Job

Das bringt doch nichts, verwende diese Energie um einen neuen Job zu kriegen

26

Ich muss dahlien100 recht geben. Das ist warscheinlich die bessere alternative

0

Wie ist die Rechtslage bei einer Wohnungszusage per Mail?

Hallo,

Nach erfolgter Wohnungsbesichtigung hat mich die zuständige Hausverwaltung angerufen und mir per Telefon die Zusage für die Wohnung erteilt. Daraufhin wurde mir eine weitere Bestätigung per Mail zugeschickt mit den Musterverträgen, welche schon meinen Namen und etwaige Daten enthielten. Ich sollte meinerseits eine Bestätigung, mit der Absicht das Mietverhältnis zu beginnen, übermitteln. Dies ist ebenfalls geschehen. Es fehlte nur noch die Vertragsunterzeichnung vor Ort.

Nun, einige Tage später, bekomme ich eine Mail mit der Absage für die Wohnung. Grund: Die Vermieter haben einen anderen Nachmieter bestimmt.

Frage: Wie sieht die Rechtsgrundlage aus? Was kann man einfordern? Wäre die Sachlage anders herum und ich hätte abgesagt, hätte die Hausverwaltung definitiv die Zahlung von min. einer Monatsmiete eingefordert.

...zur Frage

Abschied von den Kollegen. Email schreiben.

Hallo vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. Ich wechsel zum 01.07.2010 die Abteilung allerdings auch den Arbeitsort. (Ist eine etwas größere Firma). Kam sehr schnell, ich habe Donnerstag erst die Zusage bekommen. Jetzt möchte ich mich von meinen jetztigen Kollegen von der Firma verabschieden per email, was kann ich da reinschreiben? Ich hatte mit allen ein gutes Arbeitsverhältnis und viele sind ja im Urlaub, so dass die Email erstmal ein letzter Gruss ist. Bin jetzt schon dankbar für eure Tips.

...zur Frage

Fristlose Kündigung, Chancen vor dem Arbeitsgericht?

Ich habe in der Probezeit mein Arbeitsverhältnis gekündigt. Die Umstände waren unzumutbar und ich habe Folgeschmerzen meiner Bandscheiben OP bekommen. Also bin ich zum Besitzer (dem Arbeitgeber) und habe ihm gesagt ich kann die Doppelschicht nicht beenden aufgrund meiner Klrperlichen Beschwerden und dass ich die Kündigung einreiche die ich direkt nach dem Gespräch unterschrieben per E-mail an ihn hesendet habe. Als ich zwei Tage später meine Krankmeldung vorbei gebracht habe sagte Er, Er hätte meine Kündigung nicht bekommen und ich würde die Krankmeldung zu spät abgeben. Er Checkze seinen E-mail Acount und sie tauchte plötzlich auf. Er wollte mir weis machen ich hätte sie just in diesem Moment abgeschickt aber ich habe nachweislich auf meinem Acount dass die E-mail am Tag der Mündlichen Kpndigung raus ist. Er hat mich darauf hingewisen dass Er mir aufgrund dieser Umstände eine fristlose Kündigung zukommen lässt.

Ich hab die Befürchtung er wird sich darum drücken wollen mir die geleisteten Arbeitsstunden auszuzahlen.

Wie stehen Meine Chancen wenn ich vor ein Arbeitgericht gehen muss?

...zur Frage

Nach Kündigung Eigene Gegenstände abholen?

Also meine Frage ist folgende, ich hab zum 30.09 fristgerecht gekündigt und bin somit noch bis zum 31.10 im Arbeitsverhältnis. Da nach der Kündigung ein Riesen Theater war und ich fertig gemacht wurde (Familienbetrieb) bin ich aufgrund dessen das ich sowieso meinen Resturlaub abbauen musste seither nicht mehr dortgewesen. Habe meinem Chef dann geschrieben dass ich im Laufe dieser Woche meine persönlichen Sachen hole. War heute morgen dann da und habe meine Sachen geholt außer mir war niemand da. Vorher war es auch schon so das ich immer die erste im Geschäft war. Jetzt schreibt er mir zurück das wäre ohne seine Erlaubnis gewesen das geht so nicht die Schlüssel soll ich vorbeibringen. Diese schicke ich per Einschreiben heute raus.

Meiner Meinung nach ist das aber in Ordnung da ich noch im Arbeitsverhältnis bin und ich das auch hätte mitnehmen können wenn ich nicht Urlaub hätte sondern arbeiten müsste.

Wie ist hier die rechtliche Lage ?

...zur Frage

Wohnungszusage per Mail: Wie ist die Rechtslage bei einer Absage durch den Vermieter?

Hallo,

Nach erfolgter Wohnungsbesichtigung hat mich die zuständige Hausverwaltung angerufen und mir per Telefon die Zusage für die Wohnung erteilt. Daraufhin wurde mir eine weitere Bestätigung per Mail zugeschickt mit den Musterverträgen, welche schon meinen Namen und etwaige Daten enthielten. Ich sollte meinerseits eine Bestätigung, mit der Absicht das Mietverhältnis zu beginnen, übermitteln. Dies ist ebenfalls geschehen. Es fehlte nur noch die Vertragsunterzeichnung vor Ort.

Nun, einige Tage später, bekomme ich eine Mail mit der Absage für die Wohnung. Grund: Die Vermieter haben einen anderen Nachmieter bestimmt.

Frage: Wie sieht die Rechtsgrundlage aus? Was kann man einfordern? Wäre die Sachlage anders herum und ich hätte abgesagt, hätte die Hausverwaltung definitiv die Zahlung von min. einer Monatsmiete eingefordert.

...zur Frage

Wie kontaktiere ich Freenet per Mail?

Hallo,

Ich würde sehr gern den Kundensupport aufgrund einer Frage kontaktieren aber finde einfach keine E-Mail Adresse. Die FAQs beantworten meine Frage nicht und telefonieren mag ich grundsätzlich nicht. Findet da jemand mehr als ich?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?