Abschiedgeschenk für eine ERASMUS-Studentein, die zurückgeht

1 Antwort

Ihr könntet ein großes Blatt Papier nehmen oder eine Pappe, jeder klebt aus seinem Fundus ein Foto von sich auf, und in die Mitte schreibt Ihr einen Text über die Zeit, die Ihr mit Eurer Freundin verbracht habt. Oder macht ein Heft (Einzelblätter lochen und zusammenbinden) mit Fotos und Berlin-Bildern (Postkarten vom Kiosk), vielleicht auch mit ein paar Berliner Koch- und Backrezepten. Vielleicht hat jemand von Euch Textilfarbe oder -stifte und ein noch brauchbares weißes T-Shirt zum Bemalen?

Öffnen wenn - Päckchen für beste Freundin. Noch Ideen? (-:

Hallo liebe Community (-:

Im Sommer werde ich für 10 Monate in die USA fahren, für ein Austauschjahr. Nun lasse ich meine beste Freundin hier zurück und daran haben wir beide ziemlich zu knabbern... als Abschiedsgeschenk wollte ich ihr wie gesagt 'Öffnen wenn - Päckchen' machen. Briefe fand ich ein wenig langweilig. Ein paar Ideen hatte ich schon:

Öffnen wenn...

  • du nichts schlafen kannst. (dann tue ich einen Gute-Nacht-Tee und möglicherweise eine Sandmännchen DVD ins Paket)
  • du einsam bist. (Fotocollage von uns, Kerze und ein Kissen)
  • du gestresst bist. (Anti Stress Ball)
  • dir extrem langweilig ist. (Scoubidou Schnüre und kleine Leinwand (sie malt gerne und richtig gut :3) )
  • du jemanden zum Schmusen brauchst. (kleiner Teddy)
  • du traurig bist. (Schokolade.. macht glücklich..)
  • die Erdbeerfee zu Besuch ist. Wenn ihr wisst, was ich meine.. (Liebesfilm, Schokolade und Tampons 'g')
  • du Musik hören willst. (da brenne ich ihr eine CD)
  • du Geburtstag hast. (ich bin noch am Überlegen...)
  • du Hunger hast. (Schokolade, Kaugummis und Rezepte)
  • du wissen musst, wie wunderbar du bist. (ich schreibe einen schleimigen Brief)
  • du eine schlechte Note geschrieben hast. (Taschentücher)
  • du krank bist. (mini Wärmflasche, nochmals Taschentücher und Tee)
  • du alle anderen schon geöffnet ist. (ein abschließendes Briefchen)

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, dann schreibt sie mir unbedingt! Ich würde mich echt freuen :3 Denn 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte gerne vorsorgen.. (:

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?