Abschied von meinen Kollegen, habt ihr Ideen für mich?

1 Antwort

Egal ob sarkastisch und versteckt oder offenkundig: lass die Kritik raus. Selbst wenn es einige Leute gar nicht rauslesen werden...manche tun es und empfinden es dann als "Nachtreten". Das ist kein guter Stil.

In einer Abschiedsmail der Wertschätzung an deine Kollegen hat auch Motzerei nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Bedanke dich herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche allen Mitarbeitern noch eine frohe Zeit.

Was du dann deinen guten Kollegen später mal bei dem ein oder anderen Bierchen erzählst ist ja wieder etwas Anderes. Aber in dieser Mail würde ich Kritik am Betrieb - egal wie versteckt - auf jeden fall sein lassen!

Übertreib es vor allem auch nicht mit Überschwänglichkeit. 10 Jahre kommen dir viel vor, aber am Ende bist/warst du auch nur ein Rädchen im System. Ein freundliches Auf Wiedersehen und gut ist. Wer dir in der Zeit wirklich ans Herz gewachsen ist, dem kannst du ja noch eine individuelle Mail schreiben und dort auch etwas offener sprechen.

Wurde alles schon genannt..

Kritik in der Abschiedsmail geht garnicht Normal / Höflich formulieren Bei guten Kollegen die man besser kennt, kann man dementsprechend auch schreiben..

1

Gute Antwort.

Wenn du subtil sein willst, lobe die Zusammenarbeit mit den Kollegen, aber erwähne die Firma mit keinem Wort, denn manchmal ist nicht nur das entscheidend, was man sagt, sondern gerade das, was man nicht sagt.

Das wäre aber das äußerste, was ich in einer solchen Situation machen würde. Und selbst das würde ich mir gut überlegen.

2

Lustiger Einladungstext zum Wichteln

Ich brauche Hilfe , dringend.

Für die betrieblich Weihnachtsfeier habe wir das Wichteln geplant. Um Meine Kollegen zu motivieren brauche ich einen lustigen Text, den ich dann später mit Bildern noch bestücken werde. Richtung: was brauchbares, was zu schade ist wegzuwerfen, oder wenn einer doch was kaufen möchte, dann ca. für 3 €.

Habt Ihr was auf dem Lager? Bin im Moment Ideenlos :-(

...zur Frage

Ist das ein schlechtes praktikumszeugnis?

wir haben Frau _____ als freundliche, aufgeschlossene Mitarbeiterin kennengelernt, die die ihr zugeteilten aufgaben stets durch aktive und kooperative Mitarbeit und mit großem engagement erledigte. sie konnte sich schnell mit neuen aufgaben vertraut machen und führte ihre arbeiten selbstständig, effizient und gewissenhaft aus. bei der Bearbeitung der ihr zugewiesenen Aufgabengebiete hat Frau___ eine Lösungsansätze entwickelt und umgesetzt. sie hat unseren Erwartungen und Anforderungen in jeder Hinsicht voll entsprochen. Ihr verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten war stets einwandfrei. sie war eine geschätzte Mitarbeiterin. wir bedanken uns bei Frau___ für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für alle künftigen beruflichen Herausforderungen viel Glück und erfolg und privat alles gute.

...zur Frage

Ist das Arbeitszeugnis gut oder schlecht?

Kolleg sitzt gerade da und möchte wissen ob das Zeugnis gut oder schlecht ist:

Herr Köhler zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer. Auch hoher Arbeitsbelastung war er stets gewachsen.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er selbstständig und mit viel Eigeininitiative sowie mit hohem zeitlichem und persönlichem Engagement stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Er war aufgrund seines freundlichen und kollegialen Umgangs bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt.

das Arbeitsverhältnis endet auf Wunsch von Herrn Köhler zum 31.07.2011.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Köhler weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

...zur Frage

Arbeitszeugnis - welche Bewertung ist das?

was bedeuten folgende Formulierungen - welche Bewertung ist das?

  • bewältigt den Aufgabenbereich dank umfassender und fundierter fachlicher Kompetenz stets äußerst zuverlässig
  • arbeitet sehr verantwortungsbewusst, sehr selbständig und mit großem Engagement
  • In neuen Situationen findet er sich aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe stets sicher und sehr gut zurecht.
  • verfügt über eine in jeder Hinsicht hohe Arbeitsbefähigung und löst die übertragenen Aufgaben auch unter wechselnden und schwierigen Bedingungen sehr zielorientiert und gewissenhaft
  • hohe Kreativität und Organisationstalent im Interesse unserer Kundengruppen
  • Die kollegiale und ausgleichende Art sichern ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
  • Wir bedanken uns und wünschen eine noch lange währende kunstruktive und angenehme Zusammenarbeit
...zur Frage

wie kann ich von den kindern und kollegen abschied nehmen als Mitarbeiter?

Muss leider abschied von den kindern und kollegen nehmen möchte auf ein Tonpapier einen kurzen Abschiedstext schreiben zB. Liebe Eisbären, leider muss ich Abschied nehmen, ich möchte mich fur das nette zusammenarbeit bei euch bedanken so ungefähr wie kann ich es besser formulieren war ca. 9 monate lang in der kita möchte auch zum Abschied mit den Kindern einen Apfelkuchen backen... brauche Hilfe und tipss bittee ??? :((

...zur Frage

Kollegen danke sagen wegen Geschenk?

Hallo,

ich habe geheiratet und meine Kollegen haben mir zum Heirat etwas geschenkt. Ich will jetzt eine Email schreiben und mich bei den bedanken. Kann mir jemand dabei helfen etwas zu formulieren?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?