Abschied im KiGa...was den Kindern mitbringen?

3 Antworten

Ja, das klingt gut, so würde ich es machen. Finde es auch gut, dass du das Geschenk dann der Mutter gibst, damit es die anderen Kinder nicht mitbekommen - das gibt sonst nur Unmut.

Das ist sicher nett, wenn alle nochmal zusammen sitzen. Dann kannst du ja auch eine Runde machen und zu jedem Kind noch was nettes sagen oder so - oder umgekehrt. Die Kinder können dir noch was sagen, wenn sie wollen. So ein Kreis (Feedbackrunde für Kindergartenkinder) kommt immer gut an (so habe ich es zumindest von meinen Kindern in Erinnerung).

Hallo,

mache es genau so, wie du es geplant hast, das ist super gut.

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

Welches ALG nach Meisterschule?

Folgende Situation, ich habe vor paar Jahren gearbeitet, gekündigt und Kinder bekommen bzw war in Elternzeit. Jetzt wo mein kleinstes Kind in den Kiga kommt mache in in Vollzeit den Meister in meinem Beruf (4 Monate). Danach möchte ich mich selbstständig machen und meine Frage wäre dazu, was mir in der Überbrückungszeit, also von Beendigung der Meisterschule und der Öffnung des Ladens, Finanziell zustehen würde? Wäre das ALG 1 oder 2?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk nach dem FSJ?

Mein Freiwilliges Soziales Jahr neigt sich dem Ende zu und jetzt bin ich am überlegen was ich der Klasse zum Abschied schenken kann.

Ich habe in einer 5. Klasse gearbeitet und würde jedem Kind gerne ein kleines Geschenk oder Andenken mitgeben. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

...zur Frage

MUSS mein Kind im Kiga essen?

Bevor ich mich im Kindergarten blamiere, möchte ich erst mal hier fragen. Ich werde bald wieder von halb sieben bis halb eins arbeiten. Ich möchte soviel Zeit wie möglich mit meinen Kids verbringen und möchte auch mittags für sie kochen. Ich habe selbst eine Zeit lang im Kindergarten gearbeitet und bin ganz und gar nicht überzeugt von dem "Kindergartenessen", das hier von einer Firma geliefert wird. Ich wäre auch bereit meinen Kids einen weiteren Snack mitzugeben, damit sie auch etwas Essen können, wenn die anderen essen. Wir wären dann um kurz vor eins zu Hause und dann gibt's Mittagessen. Machen Kindergärten sowas?

...zur Frage

kindergarten abschied was mitbringen?

hey nächste woche ist mein 8 wöchiges praktikum im kindergarten zu Ende. Meine frage ist jetzt, was soll ich denen also besonders den Kindern zum Abschied mitbrinegn? Bonbons, Muffins, ein gekauftes Spiel? Bloß es hat an meiner verabschiedung noch ein kind geburtstag und gibt bestimmt was zu essen (süßigkeiten, muffins, chips..) oder so aus was soll ich denen mitbringen???

...zur Frage

Abschied vom Praktikum

Guten Morgen :) Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Immokauffrau und muss während der Ausbildung noch drei Praktika absolvieren. Mein erstes beim Makler neigt sich dem Ende zu, danach geht's auch direkt zum nächsten,die Praktika dauern jeweils 2monate. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwie einen Kuchen oder Muffins zum Abschied mitbringen soll. Alle waren wirklich sehr nett, es ist ein kleiner BBetrieb bzw eine Nebenstelle von einem großen Betrieb, wo auch nur ein Makler arbeitet. Die anderen arbeiten mit Finanzierungen, Bausparverträgen etc. Habe also nur mit dem Makler gearbeitet. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?