Abschied gedicht spruch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Googeln (Gedicht Abschied) könnte helfen, es gibt viele gute Seiten mit Sprüchen und Gedichten zu allen möglichen Themen. Gut ist auch ein Hesse-Gedicht zum Thema, da kannst du googeln "und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Hermann Hesse".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe vor Jahren von einer Freundin mal folgendes Gedicht erhalten: "Ein Freund, der dich so gut verstand, reicht nun zum Abschied dir die Hand - und wünscht dir weiterhin viel Glück - du weißt, er kommt lange nicht zurück. Du zweifelst, ja, du glaubst es nicht - und Tränen rinnen im Gesicht. Minuten noch, dann geht er fort, von dem dir so vertrauten Ort - wo du nun ohne ihn musst sein, mit vielen Menschen, doch, allein."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?