Abschied feiern.... Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bioeis essen mit echten frischen Obststücken.

Kollegin geht ab Freitag in Mutterschutz. Ich brauch ien Geschenk

Hi

meine Arbeitskollegin geht ab Freitag in den Mutterschutz. Sie bekommt einen Jungen :) Ich möchte ihr was zum abschied holen aber weis nicht was. Ich möchte ihr was besonderes holen und nicht einfach nur einen Strampler.... Habt ihr eine Iddee

...zur Frage

Schöne Verse zum Thema Glück/ Abschied?

Bald ist mein Jahrespraktikum im Kindergarten zu ende und als Abschiedsgeschenk wollte ich jedem Kind eine Kleinigkeit schenken. Dazu möchte ich einen kleinen Zettel dazu legen mit einem kleinen Gedicht o.ä.! Jedoch finde ich kein schönes und verständliches für Kinder ... habt ihr Ideen?

...zur Frage

Lustiges Weihnachtsgedicht - für Kollegin

Hallo, ich suche ein tolles und sehr lustiges Weihnachtsgedicht, oder Geschichte. Ich will meiner Kollegin, die nächstes Jahr in Rente geht, mit einem besonderem Geschenk und einem tollen Gedicht überreaschen. Sie hat mich ausgebildet und wir stehen uns wirklich nah, sie ist wie eine Mutter zu mir :)). Sie schenkt mir immer was und sagt "Du bist wie eine Tochter für mich" Jetzt möchte ich ihr einfach nur eine riesige Freude machen. Falls jemand ein Gedicht mit Namen hat, sie heisst Resi! Und sie steht total auf lustige Gedichte, die können sogar ruhig lang sein! Sie liesst das dann gerne!

Und weiss jemand was man da schenken könnte zusätzlich?

...zur Frage

Muss ich bei der Taufe meines patenkinds zwingend son gedicht vorlesen?

Hey Leute,

ich bin nicht gläubisch aber noch evangelisch also zumindest in der kirche.

Nun ist am wochende die taufe meines patenkinds (tochter meines bruders) Und ich soll da wohl so ein super tolles gedicht vortragen. Generell mach ich das ungern da ich eben selbst nicht dran glaube^^

Schüchtern oder anderes bin ich nicht es kommt mir eben wie massenheuchelei vor.

Soll ich da einfach schnell den text runterleiern und gut ist oder eben verneinen sowas vorzulesen?

Mein bruder ist ebenso nicht gläubisch aber seine frau besteht eben drauf das alles ach so toll abläuft^^

...zur Frage

Liedvorschläge für Kollegin gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe einige von euch sind ein bisschen kreativ und können mir helfen. Und zwar möchte ich für eine Kollegin ein Lied singen (ja ich würde gerne auch ein eigenes kompieren, aber leider kann ich sowas nicht). Meine Kollegin ist etwas ganz besonderes, sie hat es sehr schwer im Leben (viele Krankheiten, fast blind etc.). Aber das spielt hier auch nicht die Rolle. Auf jeden Fall steht bald mein Abteilungswechsel an und zum Abschied möchte ich sie gerne mit einem Lied/Video überraschen. Vielleicht hat jemand von euch ein paar schöne Liedvorschläge die so einigermaßen passen würden. Bitte nur auf deutsch!!

Im Moment schwebt mir sowas wie "Pur - Sie sieht die Sonne" vor. Bin aber davon überzeugt, dass einige von euch noch schöne Lieder kennen, die im Bereich meines Möglichen liegen ;) Würde mich freuen, eure Vorschläge zu hören :)

...zur Frage

Von Kind "begrabscht"?

Ich bin ein 17 Jahre altes Mädchen und im ersten Jahr der Erzieherausbildung, also noch relativ unerfahren. In meinem Kindergarten gibt es einen 5 Jährigen jungen, der mir immer sagt er liebt mich, findet mich schön und will mich heiraten. An sich nichts besonderes, das sagen viele der kleinen zu ihren Erzieherinnen, suchen auch körperkontakt und wollen kuscheln.

So auch dieser Junge bei mir. Aber heute saß er neben mir, hielt meinen Arm umschlungen und ist mit seiner Hand unter meine Bluse und recht weit hoch. Und auf einmal fing seine Hand an, meine Brust zu "kneten". Ich hab sie sofort weggeschoben und als er es wieder und wieder versucht hat, bin ich aufgestanden. Es hat niemand gemerkt und ich wusste nicht, wie ich es erzählen sollte...

Dieser Junge hat neulich auch mal mit einem Jungen rumgeknuscht und war gerade dabei, seine Hose runterzuziehen, als eine kollegin das entdeckt hat.. Wie soll ich auf so etwas reagieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?