Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Englischlehrerin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,


mein Vater hat damals von seinen Schülern eine Lehrer-Marionette zum Abschied geschenkt bekommen. Inzwischen hat sie meine Schwägerin, die auch Lehrerin ist, geerbt.

Erhältlich z.B. bei ebay oder ihr bastelt selbst eine.



The Cuckoo's Calling, The Silkworm, Career of Evil, J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

(amazon.com/The-Silkworm-Cormoran-Strike-Novel/dp/0316206873)



:-) AstridDerPu


Schenkt ihr ein schönes Klassenfoto in einem hübschen Rahmen von euch. Auf dem Bild vielleicht noch ein Plakat oder Schild  vor euch hinstellen ,mit einem netten Gruß und gute Wünsche für den Ruhestand.

Wollten vllt ein tshirt mit unserem Klassenfoto und hinten drauf einen schönen spruch

0

Ich glaube alle netten Lehrer/innen haben zig solcher Rahmen mit Klassenfotos zu Hause. Ich war zu Schulzeiten immer gegen sowas.

0
@JULES280489

Deswegen muss es ja keine schlechte Idee sein, wenn man es kreativ gestaltet.

Ein T-Shirt würde sie sich wohl eher in den Schrank legen und nicht anziehen oder aufhängen.

0
@Kleckerfrau

Ich denke eher wir machen ein Typisch englisches Abschiedsfrühstück mit dem was zu einem Englischen Frühstück Alles so dazu gehört 

0

Unbedingt beachten: Klärt vorher ab, bis in welcher Höhe Eure Lehrerin Geschenke annehmen darf! Im Zweifelsfall wird der Direktor der Schule da Auskunft geben können. Das ist rechtlich problematisch, es gab da kürzlich erst einen Fall, der durch die Presse gegangen ist.

also zusammen ein abschiedsfrühstück hört sich doch schon mal ganz gut an. wir hatten damals unserer lieblingslehrererin eine gestrickte schlange geschenkt:

jeder hat so 10 / 15cm rund gestrickt etwa 80 maschen anschlag, darauf seinen namen gestickt und dann zusammengenäht und ausgestopft. auch unsere jungs haben gestrickt & gestickt - gerade das war so was von nett - sie hat das teil heute noch nach 28  jahren und freut sich da immer noch dran.

ihr könnt ein schönes Heft nehmen und jeder von euch schreibt etwas auf englisch mit Unterschriften natürlich 💕

Wenn es teuer werden soll: Ein Klassenausflug nach England wo sie eingeladen wird. Natürlich als Dolmetscher ;-).

Naja unsere klasse fährt bald nach London, da ist sie aber schon in Rente.  Wir hatten auch vllt überlegt die 80 Euro für sie einzusammeln das sie mit kann aber denke das ist zu aufwendig.

1
@MrsBieber123

Daran ist doch nichts aufwendig. Wenn ihr euch da einig seid, woran so etwas oft scheitert, dann geht das schnell. Es geht auch mehr um die Symbolik und das sie da mit darf, obwohl sie nicht mehr die Lehrerin ist. Sprich eben als Dankeschön, als Dolmetscherin und evtl. sogar als neue Freundin und nicht mehr als Lehrerin.

0
@Kleckerfrau

Falls du mich gefragt hast, nö, natürlich nicht. Das würde ich nervlich sicher nicht durchhalten ;-)

0

Was möchtest Du wissen?