Kann er trotz Asylrecht abgeschoben werden in die Türkei?

3 Antworten

@natalie22 - ein "teufels-advocad" kann da helfen. sucht für ihn einen fachanwalt mit spezialgebiet straf-, ausländer- u. europäischen recht auf. wenn er angeblich nicht in die türkei abgeschoben werden kann, dann gibt es die "drittstaatenregelung"! seine abschiebung könnte evtl. auch in andere eu-staaten veranlasst werden.

Eine vierjährige Freiheitsstrafe gibt es ja nun nicht einfach so für falsches Parken oder Schwarzfahren, da ist sicherlich etwas Schwerwiegenderes vorgefallen. Mein Verständnis oder gar Mitleid bewegt sich bei solchen Personnen in sehr engen Grenzen.

Er mag ja Asyl beantragt haben, das bedeutet aber nicht, daß es ihm auch automatisch gewährt wird und wer so eklatant gegen unsere Rechtsordnung verstößt, der hat n.m.M. sein Gastrecht unwiderruflich verwirkt.

Bei so einer Strafe ist die Abschiebung nach § 53 zwingend vorgeschrieben. Den fehlenden Pass werden die Ausländerbehörden schon besorgen.

wenn er am laufenden band schei55e baut, kann er natürlich abgeschoben werden...

Kann Erdogan die deutsche Staatsbürgerschaft anulieren?

zb ein türken in deutschland mit deutschem pass aber erdgogan sagt er muss zurück in die türkei kann er dann den deutschen pass wegnehmen lassen in deutschland? weil dann könnte er ja abgeschoben werden

...zur Frage

mein vater deutsch und meine mutter ist türkisch

welche staatsangehörigkeit steht mir zu ich bin in Deutschland geb und worde in die türkei abgeschoben weil ich nur den türkischen pass habe naja und weil ich vor 8 jahren echt noch dumm war

...zur Frage

Bin ich türkischer Kurde oder Deutscher?

Hallo ich bin hier in Deutschland geboren und habe die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft. Meine Eltern kommen aus der Türkei sagen sie sind Türken (nicht ethisch) und haben kurdische Wurzeln. Zuhause bin ich überwiegend mit der türkischen Kultur und Sprache aufgewachsen jedoch manchmal auch mit der kurdischen (leider sehr wenig). Was sollte ich sagen wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt. Wenn ich bald nur den deutschen Pass habe, habe ich doch noch kaum was mit der Türkei zutun oder ? Ich weiß nicht ob ich sagen sollte, dass ich Türke mit kurdischen Wurzeln bin oder türkische Kurde, da ich zu allererst von der Nationalität deutsch bin.

...zur Frage

Reisepass nach Deutschland in der Türkei anschaffen?

Ich habe einen Cousin der in der Türkei wohnt und er will mich für paar Tage zum ersten mal in Deutschland besuchen. Das Problem ist, er Besitzt kein türkischen Pass. Meine frage wäre jetzt wo er sich in der Türkei einen türkischen pass zulegen kann, und ob er mit dem türkischen pass dann nach Deutschland reisen kann, oder ob er dafür nochmal extra einen deutschen pass braucht? Und er ist noch 17, also minderjährig, bräuchte er dann für den Pass die unterschrift von seinen Eltern? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke ! :)

...zur Frage

Abschiebung trotz deutsche Kind?

Hallo Ich habe mal eine sehr wichtige Frage es geht um mein Vater... Er hat mit mir 5 Kinder ist Türke aber in Deutschland geboren aber hat kein deutschen Pass er ist jetzt im Gefängnis ... Aber jetzt zu meiner Frage wir waren ihn besuchen und er hat uns gesagt das er abgeschoben werden soll wegen seinen schulden der Anwalt hat gesagt das es nicht geht weil er ja deutsche Kinder hat und 2 noch unter 18 sind jetzt sagt mein Vater aber das er "doch abgeschoben werden soll weil seine Schulden immer mehr werden" geht das überhaupt das er abgeschoben wird oder nicht ?

Danke im voraus .!

...zur Frage

Kann ich Soldatin werden in der Türkei wenn ich in Deutschland geboren bin?

Ich bin weiblich und Türkin wurde aber in Deutschland geboren bin 16 hab auch ein deutschen Pass würde aber gerne Soldatin in der Türkei werden kann mir ja dann auch ein türkischen Pass machen

könnte ich theoretisch es werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?