Abschiebung nach Straftat, bleibt das straffrei?

5 Antworten

Wenn wir realistisch sind werden die nicht abgeschoben, höchstens hier eingesperrt. Wo willst du sie denn hinschieben? Assad wird auch keine Freude mit denen haben. 

Und ich bezweifle das sie in Syrien oder wo auch immer die ganzen ''''''''''''''''''Flüchtlinge''''''''''''''''' ;))))))))) herkommen zur Rechenschaft gezogen werden würden, da in diesen Länder Korruption und Anarchie herrscht

eine abschiebung erfolgt ja erst nach der verurteilung in deutschland. und ab der dauer von 1 Jahr freiheitsstrafe ist eine abschiebung möglich, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

die abschiebung dient dabei auch dem zweck, dass wir als steuerzahler nicht für sojemanden aufkommen müssen damit er über jahre noch im gefängnis gut umsorgt wird. daher ist die abschiebung für ihn ja auch eine strafe, denn er wollte ja gerne hier leben, was er nun vergessen kann auf lange sicht.

die abschiebung führt aber dazu dass jemand absolut keine strafe verbüßen muss. er kann einfach ins nächste land laufen und dort die nächste frau vergewaltigen oder nicht?

0
@eu59gano

soweit ich weiß wird ja dafür gesorgt dass die in ihr heimatland zurück kommen, und nicht einfach hin gehn wo sie wollen. also müssten sie von dort erstmal wieder flüchten

0

In deutschland werden familien nach 20jahren aufenhalt in deutschland einfaxh abgeschoben  ohne eine straftat begangen zu haben.die ausländerbehörde macht doch was sie will.es ist vollig ok kriminelle ausländer abzuschieben ich selbst bin ausländer,aber menschen abzuschieben die sie bemühen sich in deutschland anzupassen das ist nicht in ordnung.und absolut rechtswidrig,und willkür der ausländerbehörden.ich habe das selbst alles durch deshalph weiss ich wovon ich rede bzw schreibe.das ist meine meinung und es ist mir völlig egal was andere darüber schreiben,oder deswegen dumme kommentare ueber mich schreiben.

Warum wird man wenn man eine Straftat im Ausland begeht in dem Land festgehalten?

Es gab schon so viele Fälle wo Personen die zB im Urlaub oder im Studium im Ausland eine Straftat begangen haben und dann dort verhaftet und monate-oder jahrelang im Gefängnis festgehalten wurden. zB dieser deutsche Junge Marco in der Türkei oder diese Engel mit den Eisaugen Amanda Knox in Italien oder auch in den USA sitzen viele Deutsche in den Gefängnissen und warten auf ihre Giftspritze. Ich dachte Ausländer werden dann automatisch in ihr Heimatland abgeschoben und dort verurteilt. Oder richtet sich das auch das der Nationalität des Opfers? WEnn das Opfer jetzt aus dem LAnd kommt verstehe ich ja, dass sie dann den Täter dort festhalten. Wenn jedoch Opfer und Täter beide Ausländer sind könnte man doch beide in ihre Heimatländer abschieben und die sollen das dann selbst regeln.

...zur Frage

Ab wann wird eine Straftat im Führungszeugnis gelöscht?

Wenn man mit 14 eine Straftat begangen hat, und man nach dem Jugendstrafrecht verurteilt worden ist,wird dieser Eintrag irgendwann gelöscht oder bleibt der für immer in den Akten ?

...zur Frage

Wo wird man verurteilt?

Wenn eine Straftat begangen wird in einem anderen Bundesland, welches Gericht ist für einen zuständig? Das in dem die Straftat begangen wird oder das in dem man lebt/gemeldet ist?

Wie sieht das aus wenn man ohne festen wohnsitz ist?

...zur Frage

Was gegen Abschiebung tun?

Hallo,
eine Freundin von mir, die in meine Klasse geht soll abgeschoben werden.
Wir besuchen zusammen das erste Ausbildungsjahr zur SPA in Hamburg an einer staatlichen Schule. Sie spricht fließend deutsch und hat sehr gute Noten. Nun soll sie in einem Monat das Land verlassen mit der Begründung das ihr Visum nicht verlängert werden kann. Da unsere Schule vom Staat gefördert wird. Wie können wir dagegen vorgehen? Ich finde es einfach nur ungerecht!

...zur Frage

Abschiebung zu sein Land?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hatte jeden Tag Streit mit meiner Mutter. Mein Mutter behauptet, ich wäre dann zurück in meinen eigenen Land abgeschoben wenn ich vom Polizei festgenommen wurde wegen Streit oder Schlägerei, auch wenn ich hier in Deutschland geboren bin. Stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?