Abschiebung, möglicherweise wieder zurück?

10 Antworten

Nein, da kann man nichts machen. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis es hier in Deutschland soweit kommt wie in Frankreich, Belgien und der Türkei. Und wo geht ihr dann hin?

Und wenn er für eine Straftat über zwei Jahre lang eingeknastet wird, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn dieses Land ihn nicht mehr haben will.

1

hmm Danke.. hast auch recht aber ich versuche jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen danke dir

0

Ich würde mich zunächst mal an die Botschaft wenden.  Oder eine der zahlreichen Hilfsorganisationen wie z. B Malteser oder DRK.  Vielleicht wissen die was ihr tun könnt. Die Türkei ist nun mal ein sicheres Herkunftsland, auch wenn es dort kracht. Botschaft Kosulat oder auswärtiges Amt..... Mehr weiss ich nicht. 

68

die Botschaft kann da nicht helfen; siehe Link von mir

0

Eventuell könnte es funktionieren wenn du nach Deutschland zurück geht und er es schafft für kurze Zeit auch nach Deutschland zu kommen (Da müsst ihr euch selbst was ausdenken, sorry) und ihr heiraten würdet.. andere Wege würde ich nicht kennen aber ich hpffe ich konnte etwas helfen und wenn dann hat euer Anwalt bessere Ideen! ;)

1

Danke dir

0

Aufenthalt abgelaufen

Mein Aufenthaltstitel ist abgelaufen und mein Pass auch seit dem 04.04.14(ich bin türkischer staatsbürger) Ich hab gehört ich kann in die Türkei einreisen aber wenn ich wieder nach Deutschland komme krieg ich große Probleme stimmt das wirklich dass ich in die Türkei einreisen darf??

Lg..

...zur Frage

Türkischer Staatsbürger nach Spanien mit deutsschem Aufenthalt?

Ich habe eine türkische Staatbürgerschaft und bin seit 3 Monaten in der Türkei. Zusätzlich habe ich aber einen unbefristeten deutschen Aufenthaltserlaubnis. Darf ich nun von der Türkei direkt nach Spanien fliegen? Oder ist hierzu etwas notwendig (Visum etc.?) Danke

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit Reisepass aber OHNE Personalausweis als türkischer Staatsbürger möglich?

Hallo an alle,

Mir wurde vor 2 Tagen mein Geldbeutel geklaut, worin sich mein türkischer Personalausweis befand, fliege am Mittwoch in die Türkei, habe einen neuen beantragt aber er wird erst ankommen wenn ich schon in der Türkei bin. Jedoch habe ich einen gültigen türkischen Reisepass.. Meine Frage ist, reicht ein Reisepass aus, oder brauche ich noch einen Ausweis, Führerschein oder Sonstiges für die Reise in die Türkei und für den Aufenthalt dort (Polizeikontrolle etc.)

LG Ahmet

...zur Frage

Ausreisesperre für deutsch-türkische Akademiker?

Hallo zusammen,

ich habe sowohl den türkischen als auch den deutschen Pass, bin Doktorand und damit Akademiker und reise nach Jahren mit meiner Familie wieder in die Türkei, um endlich Urlaub zu machen und die Familie wieder zu sehen. Nun weiß ich, dass ich in der Türkei auch als türkischer Staatsbürger behandelt werde und mir das deutsche Konsulat im Fall der Fälle nicht helfen kann.

Meine Frage bezieht sich eher darauf, woher ich Infos bekommen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass ich festgenagelt werde. Wir reisen in den Westen der Türkei (nicht Istanbul) und ich nehme grundsätzlich natürlich nur meinen deutschen Pass mit. Wird bei der Einreise dennoch kontrolliert, ob ich auch türkischer Staatsbürger bin?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. VG

...zur Frage

In welchen Länder ist ein internationaler Haftbefehl gültig?

Hey leute habe ich in Deutschland mehrere Gerichte verpasst wo ich angeklakter bin meine die delikte waren wegen betrug schaden ca 6000€ 23 Facher betrug lebe momentan in der Türkei bereue meine taten auch und werde das Geld natürlich zurückzahlen aber wenn ich nicht erscheine beim Gericht wird ja ein Haftbefehl erlassen ab wann wird es ein internationaler haftbefehl ? Und kann ich auch deswegen aus der Türkei abgeschoben werden und an Deutschland übergeben werden bin türkischer staatsbürger ? Und kann ich einreisen in die Schweiz ohne festgenommen zu werden wenns nur bei einem Haftbefehl in Deutschland bleibt ? Und in welchen länder zählt der internationale haftbefehl ?

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit 18 Jahren. Wehrpflicht oder nicht?

Guten Tag,

und zwar habe ich ein Problem, da ich im Juli zum Urlaub machen in die Türkei verreisen wollte und türkischer Staatsbürger bin, wollte ich wissen, ob es ein Problem bei der Einreise geben könnte wegen der Wehrpflicht. Ich bin selbst letztes Jahr 18 geworden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?