Abschiebung? Kann man gegen eine abschiebung klagen bitte um hilfe?

5 Antworten

Asylantrag abgelehnt ?

Dann muss er eben gehen !

Warum sollte er denn klagen können ? Aus welchem Grund sind wir hier verpflichtet jedem Asyl zu gewähren ? Was wir brauchen sind qualifizierte Fachkräfte welche ausformulierte Bedingungen erfüllen. Alle weiteren "Interessierte" sind wieder nach Hause zu schicken. Private Probleme sollten doch bitte nicht auf den deutschen Steuerzahler abgewälzt werden.

Gruß

Georg

Wenn dein Mann abgeschoben wird, wird er mindestens eine Einreisesperre bekommen bis die Kosten der Abschiebung von ihm bezahlt sind. Es wäre in jedem Fall günstiger für ihn, wenn er freiwillig ausreisen würde.

Er will aber dagegen klagen also hat er schon bereits was kann er da erreichen ?

0

Der ASB? Arbeiter-Samariter-Bund? Von denen bekommt niemand ein Ausreisedatum.

Nein, ich meine die Ausländerbehörde

0

Das meine ich auch, habe es nur auf meine art abgekürzt :-)

0

Was ist, wenn Elternteil abgeschoben wird?

Momentan bin ich 17 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ursprünglich aus Mazedonien. Mich interessiert mal folgendes: Sollte mein Vater abgeschoben werden, bedeutet das, dass meine Mutter, Brüder und ich auch gehen müssen?

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis mit russischem Reisepass der auf der Krim ausgestellt wurde verlängern?

Hallo,

Meine Ehefrau kommt von der Krim. Sie hat einen ukrainischen und einen russischen Reisepass.
Der ukrainische Reisepass ( in dem die aktuelle Aufenthaltserlaubnis für Deutschland eingetragen ist ) läuft in 3 Jahren ab und sie kann den Pass nicht erneuern das sie ihren ukrainischen Inlandspass bei der Annexion der Krim abgeben musste.
Kann sie auch über den russischen Reisepass ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verlängern..?

Und was könnte im schlimmsten Fall passieren sollte sie weder über den ukrainischen noch über den russischen Pass eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommen?
Könnte sie evtl. sogar abgeschoben werden oder sowas in der Art?

Falls das was zur Sache tut, ich bin deutscher und wir haben zusammen 2 deutsche Kinder.

...zur Frage

Kann man trotz einer Abschiebung in sein Heimatland und Einreiseverbot Freunde in Deutschland besuchen gehen?

Ein Freund wurde aus Deutschland abgeschoben und darf nun 5 Jahre nichtmehr einreisen oder muss eine Geldstrafe zahlen. Er ist aber minderjährig.
Darf er trotzdem für einen bestimmten Zeitraum zu Besuch nach Deutschland einreisen?

...zur Frage

Wann darf man nach Abschiebung wieder nach Deutschland einreisen?

Hi,

ein guter Freund von mir hat 2004 in Deutschland Asyl bekommen, weil er in seinem Land politisch verfolgt wurde. Da sich damals die Situation in seinem Heimatland (lt. den deutschen Behörden) wieder entspannt hatte, sollte er wieder ausreisen. Nach einigem hin und her hat der Staat dem Ganzen ein Ende gemacht und ihn abgeschoben. Also mit Polizei aus seiner Unterkunft raus, dann für die Wartezeit erstmal in eine Art Gefängnis und dann in den Flieger rein und tschüss... - Das war im Herbst 2004

Wir sind immer noch in Kontakt und ich würde ihn gerne wiedersehen und will ihn jetzt einladen, so dass er ein Besuchervisum bekommt.

Geht das? Ich habe mal gehört, dass man wenn man einmal abgeschoben wurde, 10 Jahre nicht mehr in dieses Land einreisen dürfte.

...zur Frage

Ausländischer Student,Ausweisung?

Hallo Leute,

ich bin ein ausländischer Student und bin in DE seit 4 Jahre.Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin bei der Ausländerbehörde und es wurde mir gesagt, dass ich hier bleiben darf nur wenn ich dieses Semester min.40 Leistungspunkte schaffe(und das ist ganz ehrlich bisschen schwer da mein Studium richtig hart ist).

Um ehrlich zu sein habe ich das Studium 2 Mal gewechselt da ich am Anfang nicht genau wissen konnte ,was ich studieren will und ich habe auch viel gut gelernt.Ich weiss, SELBER SCHULD, ich war ein Kind , ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht und das kann passieren .Ich bin momentan im zweiten Semester und ich habe im letzten alle Klausuren bestanden aber trotzdem..

Habt ihr vielleicht damit Erfahrungen? ich lerne zurzeit viel zu viel ich habe aber trotzdem Angst ...

Vielen Dank im Voraus

Gruss

...zur Frage

Wer entscheidet denn über eine Aufhebung von Abschiebestopp?

Da die Merkel bereits seit 2016 für das Ende des Abschiebestopps war und heute immer noch für ein Ende ist, kann sie es ja nicht sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?