Abschaltautomat für Espressomaschine gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Kaffeeerkennung denke ich gibt es so etwas nicht.

Selbst bauen kannst du das natürlich als Ausschaltverzögerung, so zB:

http://www.atx-netzteil.de/relais_ein_ausschaltverzoegerungen.htm#Blatt%201

Es müsste keien Kaffeerkennung sein, sonderen ein Bauteil, da erkennt, wenn die Pumpe angeht.

0
@Rheinflip

Oder so..

Ich hätte einfach vorausgesetzt dass die Kaffeemaschine sowieso nur eine halbe Stunde an ist, und andernfalls einfach die Schaltung kurzgeschlossen./weggenommen.

Das ist der Preis dafür nicht in der Maschine Potentiale abgreifen zu müssen ; )

0
@LiLiwantsGF

Für den laien liest das jetzt nicht 100% verständlich... gibt es evt ein solches Relais in Fertigform, wie bei der Zeitschaltuhr? Einstöpseln und vergessen?

0
@Rheinflip

Das tut mir Leid, ich war mir aber nicht ganz sicher ob du Laie bist oder nicht ; )

So etwas ist mir noch nie begegnet, weiß nicht ob so etwas auf dem Markt gibt.. Für Elektroinstallationen kenne ich solche Zeitbausteine in Relais - aber das ist nicht zum Einstecken sondern zum Anschrauben auf Hutschiene

0

Das ärgert mich auch. Man fährt in den Urlaub und irgendwann reicht die Hitze vielleicht zum Brennen. So eine Schaltung könnte ja vielleicht erkennen, wenn kein kaffee = Gewicht mehr in der Kanne ist.

Die kleine FIF hat keine Kanne, die Tassen sind immer direkt darunter weg genommen. Es müsste irgendwie mit der Pumpe zusammenhängen...:-)

0

Also ich würde da jetzt wirklich mit einer Zeitschaltuhr rangehen. 20 minuten nach Deiner üblichen Abfahrtszeit schaltet die aus und wenn Ihr in Urlaub fahrt oder am WE nicht zuhause seit wird die eben komplett ausgezogen!

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Hallo! Das ginge mit einer Energiesparende Steckdose mit Timer-Funktion Ansmann 5024063 AES 1 Zero Watt z.B. bei Amazon für unter 11 Euro. Hier kann man die Zeit vorgeben bis zum Abschalten 15min, 30min, 1h, 2h, 4h, 8h Auch für Bügeleisen-Ausschalten-Vergesser geeignet.

Die macht aber nicht wieder an...

0

Was möchtest Du wissen?