Absagen nach Vorstellungsgesprächen :(

13 Antworten

Das kann man so theoretisch nicht beantworten. Liegst an den Zeugnisse, die Du vorgelegt hast, waren vielleicht andere Bewerber besser?

Hallo.. darf ich denn mal fragen wie lange Du suchst, wie lange bist Du arbeitslos bist??? Ich war auch in dieser Situation? Habe aber jetzt eine Stelle. Du mußt trotzdem immer positiv denken und nicht aufgeben... jedes Vorstellungsgespräch ist eine Chance auch wenn man eine Absage erhält. In welcher Branche suchst Du? Hast Du dich richtig gekleidet? Hast Du vielleicht zu hoch gepokert... zwecks Gehaltsfrage?

Hallo

Ich bin jetzt 5 Monate arbeitslos und habe aber eine Weiterbildung für 3 Monate gemacht, um meine Zeugnisse aufzufrischen. Ich suche im Bereich "Telefonie, Büroarbeit und auch Lager". Also vielschichtig. Beim Gehalt schau ich vorher immer auf www.Gehalt.de an

0
@Pat01

Das ist ja recht positiv... Du machst eine Weiterbildung und so lange bist Du ja noch nicht arbeitslos. Ich würde mal ein Coaching machen.... das habe ich auch gemacht allerdings habe ich das selbst finanziert mir selbst eine privater Bewerbungscoach gesucht. Das vom Arbeitsamt kann man vergessen. Das sind reine Verdummungskurse und die haben selbst keine Ahnung sorry.... Aber 4-5 Absagen das ist nomal und noch keinen Grund zu verzweifeln.... ich habe festgestellt das vorallem die Chemie stimmen muss und das hat gar nichts mit Deiner Qualifikation zu tun. Mach weiter und nie aufgeben bei kleineren Betrieben immer persönlich vorbei gehen...

0

Lasse mal Deinen Lebenslauf (Qualifikationen, Arbeitsverhältnisse etc.) sowie vorhandene Zeugnisse von Bewerbungstrainern überprüfen. Oft gibt es Punkte in Lebenslauf, Zeugnissen, persönlichen Voraussetzungen etc. die sich negativ auf ein Arbeitsverhältnis auswirken. Gibt es familiäre Gründe wie alleinerziehend? Oder kein Führerschein vorhanden? Oder krankheitsbedingte Einschränkungen? Oder gibt's aus früheren Beschäftigungen Hindernisse wie Auseinandersetzungen mit (ehemaligen) Chefs? Lasse das mal in einem Bewerbungstraining überprüfen!

wie frage ich bei einem supermarkt nach, wenn ich dort arbeiten will

ich will nach der schule etwas geld verdienen....wie kann ich bei einem super markt fragen ob dort arbeit gesucht wird....ich kann natürlich anrufen oder hingehen....aber ich weiß nicht was ich fragen soll und wie ich die frage formulieren soll, weil sie vielleicht falsch verstanden werden kann

bitte um hilfe

...zur Frage

Probetag absagen?

Habe am Dienstag 2.5 ein Probetag, will ihn nun absagen da ich mich eine andere Stelle entschieden habe .. sie sage ich am besten ab ? Hat jemand kurze Beispiele ? Oder sollte ich gar nicht absagen ? Und hingehen ?

...zur Frage

Terminabsage - höflich?

Ich muss einen Termin bei einer Beratungsstelle absagen, weil ich nicht hin darf. Wie kann ich da höflich absagen? :)

...zur Frage

Ich bin 18 bekomme ich Hartz 4 beide Eltern arbeiten aber verdienen nicht viel und ich muss Rechnung zahlen ich habe keine Ahnung wie das machen soll ?

Ps: ich suche schon arbeit aber bekomme nur ab sagen weis selber nicht was ich falsch mache
Aus dem Grund will ich nichts hören mit geh arbeiten und so weiter

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen, bekomme einfach keinen Ausbildungsplatz!?

Hallo,

ich möchte gerne Kauffrau für Büromanagement werden und dieses Jahr im September eine Ausbildung anfangen. Diesen Beruf, weil ich ich danach gerne Sekretärin werden möchte. Das ist mein größter Traum! Ich war auf einer Wirtschaftsschule im Handelszweig + Übungsfirma und habe sehr gute Noten. Das habe ich auch schon bei soo vielen Vorstellungsgesprächen gehört, aber irgendwie bekomme ich immer nur Absagen. In den Einladungen zu meinen Vorstellungsgesprächen werde ich oftmals in höchsten Tönen für meine Bewerbungen und Noten gelobt. Ich werde auch oft zu zweiten Vorstellungsgesprächen eingeladen, aber am Ende wird es immer nur eine Absage.. Ich weiß nicht woran es liegen soll? Ich selber bin gepflegt und ziehe mich Bürotauglich an, das war schon immer mein Kleidungsstil. An meinen Bewerbungen kann es ja auch nicht liegen.. Aber was mache ich falsch, wenn selbst meine Klassenkameraden bei guten Firmen eingestellt wurden, obwohl sie fast keinen Abschluss hatten.. Solangsam habe ich großen Druck, weil es immer weniger Plätze für dieses Jahr gibt und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.. Welche Möglichkeiten ich noch habe oder oder oder..

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterzeichnet. Kann ich anderen Firmen absagen?

Hallo Leute,

Ich habe von einer Firma, bei der ich mich beworben hatte, eine Zusage bekommen und diese bestätigt. Einige Wochen später bekam ich dann den Arbeitsvertrag per post zugeschickt . Den Vertrag habe ich unterschrieben wieder zurückgeschickt. Und seit einigen Tagen habe ich ständiges Grübeln, ob ich diese Arbeitstelle jetzt abgesichert habe oder nicht. Kann die Firma dennoch trotz unterschriebenen Vertrag wieder absagen ? Weil letztendlich habe ich noch weitere Vorstellungsgespräche gehabt , weil ich mir nicht sicher gewesin bin ob ich jetzt zu 100% die Stelle habe und ich alles andere absagen kann.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?