Absage vom Gymansium!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusstest du nicht vorher schon, dass es mit der Anmeldung knapp werden kann. Du hättest dich gleich bei mehreren Schulen bewerben müssen.

Ich denke, dass dir nur als einzige Möglichkeit bleibt, bei anderen Schulen zu fragen. Vielleicht kann deine Schule dir da ja auch helfen.

Ich wünsche dir viel Glück.

2

Danke, ja also es war so : Ich hab mich als erstes beim Beruflichen Gymnasium beworben (BG) und hab mich dann 5 tage vor Anmeldeschluss umentschieden und wollte dann plötzlich zur Gymnasialen Oberstufe (GOS). DAS WAR EIN GROßER FEHLER ICH WEISS ! Und nun sitze ich hier mit einer absage :( und man konnte sich nur auf einem Gymnasium bewerben....

ich bereue es wirklich ! Ich befinde ich in einer SCH**SS lage (tut mir leid)

Aber ich werde mich natürlich erkundigen !

0

das einzige was mir einfällt, was aber auch ziemlich kostenspielig ist, ist das Fernabi. Das kannst du ohne jegliche vorraussetzungen machen. Du brauchst aber ein Menge selbstdisziplin und musst dir den ganzen Unterrichtsstoff irgendwie versuchen selbst beizubringen. Du bekommst zwar Unterlagen und Arbeitsmaterial zugeschickt, aber leicht wird es sicher nicht.

28

eventuell auch ein privates Gymnasium? Kostet leider auch Geld, allerdings sind die Kriterien da nicht so hoch, sprich wenn du auch einem normalen Gymnasium abgelehnt wurdest, hast du trotzdem noch chancen da angenommen zu werden.

0
2
@Mietzekatze123w

Danke für die Antworten !

Kann man sich auch nach dem 2. Halbjahr an Gymnasiale oberstufen bewerben wie z.B. BG oder GOS oder sind die Anmeldefristen für dieses jahr schon alle abgelaufen ?

Ich bin echt in einer misslichen Lage, sorry wenn ich euch nerve

0
28
@Gymnasium2012

ich kann dich gut verstehen, hatte ein ähnliches problem. Hab mich damals hängen lassen, bin 2x durch die 11. klasse gerasselt und durfte somit kein abitur auf normalen wege machen. War auch sehr verzweifelt und habe geweint und geflucht. Habe dann beschlossen eine Ausbildung anzufangen und hole jetzt mein Abi an der Abendschule nach, da es mich immernoch wurmt, dass ich mich damals nicht mehr angesrengt habe.

Du kannst dich im moment erstmal nur informieren, was es in deinem Wohnort alles für Möglichkeiten gibt. Ich glaube die Fristen für ein berufliches Gymnasium laufen Ende März aus. Informiere dich an den Schule direkt. Gehe am besten persönlich hin und erkläre deine momentane Situation.

0

also das kann doc nicht sein. Ich finde das hart.

2

Ist es auch. Der totale absturz für mich......