Absage vom Berufskolleg und Wirtschaftsgymnasium!

1 Antwort

und bekomm ich noch briefe von anderen schulen weil ich mich auch am TG und EG angemeldet hab und paar von meiner klasse hatte genau die gleichen noten und wurden auch angenommen!! bekomm ich also noch einen brief von den anderen schulen wo ich mich angemeldet hab??

Lernt man auf einem WG etwas über Aktien ?

Hallo, ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule und möchte wissen ob man auf einen kaufmännischem Berufskolleg oder einen Wirtschaftsgymnasium irgendwas über Aktien lernt, da ich mich gerade sehr für dieses Thema interessiere.


...zur Frage

Kann ich mehreren Schulen zusagen?

Ich habe neulich von mehreren Schulen jeweils eine Zusage bekommen (Wirtschaftsgymnasium und Berufskolleg). Jedoch muss ich einer ja letztendlich zusagen und einer absagen. Meine erste Wahl wäre eigentlich zuerst das Wirtschaftsgymnasium, aber wenn ich jetzt dem Wirtschaftsgymnasium zusage und dem Berufskolleg absage, kann es ja sein, dass sich meine Noten bis zum Endjahr verschlechtern. In dem Fall würde mich das Wirtschaftsgymnasium doch nicht nehmen und ich könnte auch nicht in das Berufskolleg, da ich denen ja abgesagt hätte. Könnte ich einfach beiden zusagen, bis ich am Ende des Schuljahres die Sicherheit habe, genommen zu werden und dann einfach einer absagen?? Sonst steh ich nachher dann leer da und das möchte ich auch nicht.

Was zusätzlich ein Problem ist, ist, dass beide Schulen im Prinzip eine Schule bilden. Sie haben also den gleichen Namen.

...zur Frage

vom allgemeinen Gymnasium aufs Wirtschaftsgymnasium?

hallo, ich bin jetzt in die 11. klasse eines Gymnasiums gekommen und überlege auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln.

Meine Noten sind schon seit einigen Jahren im 3,4,5 Bereich. Ich kann mir vorstellen dass es auf dem WG leichter ist.

habe bis morgen zeit mich zu entscheiden.

...zur Frage

Nach der Realschule WG Voraussetzungen Baden Württemberg

Hallo ich habe vor nach der 10. Klasse (Realschule) auf das Wirtschaftsgymnasium (WG) zu gehen. Kennt ihr die genauen Voraussetzungen? Denn diese sind leider nicht im Internet zu finden. Ich weiß,dass man in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 benötigt. Aber kann man auch mit einer 4 in Mathe auf das WG? z.B Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?