Absage Netz formulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber wegen mir würde sich am auftritt über haupt nix ändern

wenn deine Absage für den Auftritt an sich keine Konsequenzen hat, würde ich einfach um Verständnis dafür bitten, dass du aus familiären Gründen, die sich kurzfristig ergeben haben, verhindert bist.

z.b. " Liebe (oder sehr geehrte) ....,

aus familiären Gründen, die sich kurzfristig ergeben haben, muss ich meine Anwesenheit beim Auftritt von ... am ...  leider absagen. Diese waren bei meiner Zusage nicht absehbar, und ich bitte für diese Entscheidung um Verständnis. Ich weiß, ihr schafft es auch ohne mich (oder so ähnlich) und ich wünsche euch viel Erfolg!

LG oder Mfg, animefreak"  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Was wäre denn die Konsequenz Deiner Absage? Ich würde da differenzieren zwischen "ich bin dann halt nicht dabei aber der Auftritt findet für den Verein (der ja vielleicht bei einem Dritten für dessen Veranstaltung im Wort steht) trotzdem statt. In dem Fall wie schon empfohlen nett absagen, es kann ja immer mal was passieren. Wenn dadurch aber der Verein / meine Band der Dumme wäre und das Ganze platzt sehe ich das etwas anders. In dem Fall würde ich mir überlegen, ab eine Absage gerechtfertigt ist - da müsste auch die Familie u.U. mal zurück stehen - z.B. würde ich einfache Geburtstage oder Familienfeste absagen, wenn ich irgendwo einen Auftritt zugesagt hätte ... besondere Umstände wie z.B. Jubiläumsfeiern oder (hoffentlich bei Dir nicht) Trauergeschichten natürlich ausgenommen - aber dafür hätte sicher eh jeder Verständnis. Am Ende kannst nur Du das entscheiden. Hoffe, das Statement hilft Dir weiter. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animefreak4444
07.09.2016, 19:12

Also abgesagt würde es wegen mir auf keinen Fall wir sind dann immer noch ausreichend. Es ist halt nur, dass ich nicht da bin. Ich meine eigentlich nur, dass mir es peinlich ist erst ja zu sagen und dann abzusagen. Aber wegen mir würde sich am auftritt über haupt nix ändern

0
Kommentar von DonCredo
07.09.2016, 19:16

Hi! In dem Fall würde ich mir keinen Kopf machen. Vielleicht wird jemand kurz sauer sein, aber wie gesagt, es kann immer mal was dazwischen kommen. Bitte um Verständnis und beim nächsten Mal bist Du wieder dabei und fertig. Was nicht mein Stil wäre ist, mich einfach krank zu melden oder einfach nicht zu erscheinen. Gruss

0
Kommentar von Animefreak4444
07.09.2016, 19:45

Vielen Vielen Dank!

0
Kommentar von DonCredo
07.09.2016, 20:25

Gerne, kein Ding. Gruss Don

0

Was möchtest Du wissen?