absage nach assessment center - nochmal bewerben?

4 Antworten

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. Die bisherigen Bewerber sind sicherlich EDV-mäßig erfasst und es würde deutlich werden, dass Du Dich schon einmal erfolglos beworben hattest. Weshalb Du erfolglos warst, interessiert bei den meist hohen Bewerberzahlen üblicherweise niemanden. Etwas anderes würde nur dann gelten, wenn man Dich ausdrücklich(!)zu einer neuen Bewerbung auffordert. Du könntest ja notfalls bei der zuständigen Personalstelle anrufen, die Sache erklären und dann beurteilen, ob die wirklich Interesse an einer erneuten Bewerbung hätten.

sicher kannst du dich nochmal bewerben, das macht nichts, dass du es diesmal nicht geschafft hast - vlt.. war es ja knapp und die bewerberlage ist nächstes mal nicht so gut.

Bewerben kannst Du Dich sicher noch einmal, denn wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du nicht "durchgefallen", sondern warst zu spät dran ...

Zur Vorsicht würde ich schon erwähnen, daß Du bereits einen Versuch hattest - schreibe in dem Sinne von "im letzten Jahr hatte ich leider zu spät von den Terminen erfahren, so daß die Vorauswahlen nicht mitmachen konnte ... "

3 Gegenstände mitbringen die für prägende Phasen im Leben stehen, Assessment Center?

Ich möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und bin dazu zum Assessment Center eingeladen worden. Ich wurde dazu aufgefordert drei Dinge mitzubringen, die für prägende Phasen in meinen Leben stehen. Allerdings fallen mir dazu leider nicht wirklich 3 Dinge ein? Als erstes würde ich gerne ein Familienfoto mitnehmen, da meine Familie immer für mich da ist und mir beisteht und mich unterstützt. Außerdem hatte ich letztes Jahr einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt, wo ich komplett auf mich allein gestellt war. Denkt ihr das dies auch passend wäre, von dieser Zeit einen Gegenstand mitzunehmen? Sonst fällt mir nicht wirklich viel ein, da ich keine besonderen "prägenden Phasen" in meinem Leben hatte. Vielleicht hätte irgendjemand eine Idee und könnte mir dabei helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Assessment bei der Bundeswehr leider nicht abgesagt, trotzdem noch einmal bewerben - möglich?

Guten Tag, Ich hatte letztes Jahr im August einen Termin im Bundeswehr Assessment-Center in Köln, allerdings war es persönlich eine etwas schwierige Zeit, sodass ich (dummerweise) den Termin nicht einfach abgesagt habe, sondern einfach nicht hingegangen bin. Im Nachhinein bereue ich diese Dummheit, da ich auch Zivil meine Ausbildung bei der BW gemacht habe & mir die BW als Arbeitgeber eigentlich doch sehr attraktiv erscheint. Weiß evtl. jemand, ob es möglich ist sich noch einmal zu bewerben?

...zur Frage

Wieviele Bewerber sind ca. bei einem Assessment Center dabei?

Hallo, ich habe nächsten Monat ein Assessment Center bei der Kreissparkasse. Ich hatte bis jetzt noch kein Assessment Center außer in der Schule als Übung mit der Klasse. Hat einer Erfahrung damit gemacht und weiß wieviele Bewerber da durchschnittlich sind? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?