Absage für Praktikumsplatz schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch am XX.XX.XXXX. Leider habe ich zwischenzeitlich einen Praktikumsplatz bei einem anderen Unternehmen gefunden und sage hiermit den Termin bei Ihnen ab.

MfG

Ich würde da kurz anrufen, dich für die Einladung bedanken und sagen, dass du dich inzwischen für eine andere Stelle entschieden hast. Das ist doch dein gutes Recht. Da musst du keinen größeren Aufwand betreiben.

Aloah,

keine Absage schreiben, ruf am besten an und erklaere warum du nicht zum Vorstellungsgespraech kommen kannst. Es ist normal das man viele Bewerbungen schreibt, daher wird er/sie es sicherlich verstehen.

Apadravy

Nach Probetag abgesagt. Nun ein Vorstellungsgespräch?

Hi

vor einem Jahr habe ich mich in einem Unternehmen beworben. Ohne Vorstellungsgespräch bin ich zu einem Probetag eingeladen. Die Mitarbeiter waren alles beschäftigt und keiner hat mich beobachtet. Ich fand die Arbeit gut und es hat spaß gemacht.

nach 2 Wochen kam die Absage mit meiner Bewerbung, dass sie sich für ein anderen bewerber entschieden haben!

Ich habe mich vor einer Woche noch mal beworben aber dies mal Online und in eine andere Filiale. gestern habe ich eine Einladung für ein Vg. bekommen.