Absage für Praktikumsplatz schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch am XX.XX.XXXX. Leider habe ich zwischenzeitlich einen Praktikumsplatz bei einem anderen Unternehmen gefunden und sage hiermit den Termin bei Ihnen ab.

MfG

Ich würde da kurz anrufen, dich für die Einladung bedanken und sagen, dass du dich inzwischen für eine andere Stelle entschieden hast. Das ist doch dein gutes Recht. Da musst du keinen größeren Aufwand betreiben.

Aloah,

keine Absage schreiben, ruf am besten an und erklaere warum du nicht zum Vorstellungsgespraech kommen kannst. Es ist normal das man viele Bewerbungen schreibt, daher wird er/sie es sicherlich verstehen.

Apadravy

Geben Unternehmen allgemein keine Antwort wenn es eine Absage ist?

das ist mir jetzt bei ein paar unternehmen bei denen ich mich beworben habe aufgefallen. ich bewerb mich krieg aber keine rückmeldung ( ist das dann automatisch eine absage oder haben die die mail überlesen ? ). was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann weil bei email bewerbungen doch in der regel seperate emails verwendet werden

...zur Frage

Kann ich so die Absage schreiben? Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Zusage für einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen.

Aufgrund mehrere Zusagen, musste ich mich für eine Firma entscheiden. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, jedoch habe ich mich für ein anderes Unternehmen entschieden.

Bitte haben Sie Verständnis für meine Entscheidung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XY

...zur Frage

Nach dem Grund für die Absage nachfragen?

Also, ich habe eine Absage von einem Unternehmen bekommen, in dem ich mich als Marketingkommunikationskauffrau beworben habe. Da es hier in der Umgebung echt nur seeehr wenig Unternehmen gibt, die diesen Ausbildungsplatz anbieten, war ich natürlich sehr traurig, dass ich ihn nicht bekommen habe.

Nun möchte ich dem Unternehmen eine Email schreiben und nach dem Grund für meine Absage nachfragen, da in dem Brief den ich bekommen habe nicht näher auf die Gründe eingegangen wird.

Aber wie genau soll ich nachfragen? Ich will nicht, dass das irgendwie plump rüber kommt, sondern freundlich.

Für tipps wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch abgesagt, wie wieder danach fragen?

Hi,

ich habe ein wenig Mist gebaut. Ich hatte mich für 2 Stellen beworben. Beides Werkstutenttätigkeiten. Bei einem Unternehmen hatte ich ne Zusage, beim anderen hatte ich dann eigentlich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, das habe ich dann aber abgesagt, da ich von dem ersten Unternehmen bereits ne Zusage hatte. Ich habe dann heute meinen Arbeitsvertrag erhalten und es hieß plötzlich, es sei ein Vollzeit-Praktikumsplatz für 5 Monaten. Naja lange reder kurzer Sinn:

Wie frage ich den jetzt 2. Unternehmen ob sie denn noch interesse an mir hätten?

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Absage?

Hallo,

Ich habe mich für ein FSJ bei mehreren Kindergärten beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch. Ich bin mir sicher dass ich zu diesem will, habe aber auch antworten von den anderen Kindergärten bekommen. Ich will jetzt eine Absage schreiben für die anderen Kindergärten nur Weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?