Absage Ausbildung obwohl Plätze frei? Nochmal Bewerben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, versuchs nochmal. Mit der ersten Bewerbung konntest du nicht punkten, also schickst du jetzt eine ganz neu geschriebene dort hin und nicht dieselbe nochmal. Es muss dir nicht peinlich sein. Hartnäckigkeit kann sich auszahlen und falls nicht - du siehst die Leute nie wieder (wenn du sie überhaupt schon gesehen hast)^^

es lag wahrscheinlich wirklich an der Bewerbung. Hab das Abi + Programmiererfahrung + Führerschein (was optional für sie war). Also mehr.. kann ich auch nicht anbieten.

0
@Askalas511

Leider ist es oft so, dass nach den Qualifikationen gar nicht weiter geguckt wird, wenn die Bewerbung sich schon schlecht oder langweilig liest. Also - alles Gute :o)

0

Stimmt mit der Hartnäckigkeit Ich würde die Bewerbung radikal ändern und vielleicht in irgend einer Weise noch kreativ werden.

0
@MrMcSauerkraut

"Bitte sehen Sie dies nicht als Wertung Ihrer Qualifikation.

Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine unserer Stellenausschreibungen interessieren, würden wir uns freuen, wieder eine Bewerbung von Ihnen zu erhalten." ist das eine Standard Floskel?

0
@Askalas511

Ob das eine Floskel ist, weiß ich auch nicht. Aber hey, sie hätten auch schreiben können 'Bitte sehen Sie von weiteren Bewerbungen ab', oder? :D Also nimm sie beim Wort.

0
@Socat5

"für einen später zeitpunkt wieder "d.h. 3 tage später wieder in dem Fall :D die werden sich freuen xD

0

Wenn du nicht genommen wirst, obwohl noch weitere Mitarbeiter eingestellt werden, kann es nur an deiner Qualifikation liegen. Da wird es wenig Sinn haben, dich noch mal zu bewerben. Deine Daten werden dort auch gespeichert sein, da fällt das sowieso sofort auf.

ich hab das Abi und Erfahrung im Programmieren + Führerschein. Was soll bitte noch fehlen?!

0

Du bist abgelehnt worden weil sie dich aus irgend einem Grund nicht haben wollen und nicht weil es keine Plätze mehr hat. Frage mutig nach warum, dann kannst du bei einer anderen Bewerbung vielleicht etwas ändern.

Naja, sie werden dir ja nicht ohne Grund abgesagt haben. Sie hatten deine Bewerbung ja da und scheinbar hast du nicht auf die Stelle gepasst oder was auch immer

WER nicht WAGT der nicht GEWINNT. Warum es nicht noch einmal versuchen ? Beziehe Dich doch einfach auf das Telefonat mit Herrn/Frau...., dann wirst du schon mal nicht einfach zur SEite gelegt, denke ich.

Was möchtest Du wissen?