Absage anrufen oder E-Mail?

4 Antworten

Weiß nicht, was Du angerufen hast - aber durch den Feiertag sind die Personalbüros vielleicht etwas weniger häufig besetzt.

Versuch es am Montag Vormittag nochmal, ansonsten nettes E-Mail schreiben: Habe Sie leider telefonisch nicht erreicht ...

Hey,

natürlich ist eine persönliche mündliche Absage besser, aber wenn der weg nicht geht dann wirst du eine Mail schreiben müssen.

Außerdem sind E-Mail mittlerweile anerkannt bei Konflikten oder sowas. Also als Beweise.

Schreib einfach mit rein dass du telefonisch niemand erreichen konntest. Du sollst dich telefonisch melden, wenn es nicht klappt ist es so.

Allerdings würde ich morgen früh nochmal versuchen anzurufen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In einer Klinik ist viel Betrieb und da kann nicht jederzeit jemand ans Telefon kommen. Versuche es morgen noch einmal.

Absage nach Vorstellungsgespräch. Was ist der Grund?

Was sind mögliche Absagen nach einem Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Bewerbungespräch absagen wie?

Also ich wollte an die Klinik eine E-Mail schreiben aber, auf dem Zettel den ich bekommen habe steht wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann soll ich mich telefonisch melden.

Meine Frage kann ich trotzdem eine E-Mail schreiben oder sollte ich morgen anrufen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen weil zu weit weg?

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen

Ich muss entweder zu oder absagen. Werde es telefonisch machen. Werde dann zuerst fragen wo dieses Gespräch stattfindet. Wenn es zu weit weg ist, also sprich dass ich nicht so weit reißen will um an einem vorstellungsgespräch teilzunehmen

wie kann ich es ihm am besten erklären`?

...zur Frage

Benachrichtigung nach Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich habe letzten Freitag einen Vorstellungsgespräch gehabt. Der Chef sagte mir, dass er sich am Mittwoch melden würde. Heute ist Donnerstag. Ich möchte heute auch noch abwarten. Ist es angebracht wenn ich mich dann morgen selber melde wenn immer noch nichts da ist?? Wenn ja, telefonisch oder per Email?? Was sag ich dann?? Ich muss dazusagen, dass es eine recht grosse Firma ist, die selbstverständlich auch eine Absage mit mitteilen würden.

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?