ABS und Bremsen leuchten auf?

2 Antworten

Mit Bremssteuergerät meinst du wahrscheinlich das ABS Steuergerät? Der Bremsdruckfühler muss irgendwo in der Bremsleitung sitzen! Meist direkt am Hauptbremszylinder oder vor dem ABS Steuergerät.

Neues Auto kaufen... kein Schwedisches, kein Deutsches, und erst recht keinen Franzosen... Hol dir nen Japaner, Toyota oder Honda (gefertigt NICHT in England!! sondern J für Japan muß im Fahrzeugbrief stehen... nach 3 bis 400000km bekommst du da erst probleme mir sowas... nicht vorher...


TT 8N ABS ESP, Bremse Knarzt?

Hallo, ich fahre einen Audi TT 8n mit 180ps.

Problem ist nun: Fehlercode "Raddrehzahlsensor vorne rechts" wird mir angezeigt. Ebenfalls leuchtet das ABS und ESP immer sofort nach Start des Motors auf. Anfangs war es sporadisch und es ging erst nach längerer Fahrt an. Problem hierbei war aber, dass ich beim abbremsen (also wirklich nur beim bremsen kurz vor dem Stand) ein knartzen in der Bremse verspürt habe, als würde man auf Schnee bremsen.

Sensoren vorne li. & re. wurden bereits einmal gewechselt. Kabel ist auch i.O.

Woran könnte es liegen ? Als einziger Fehler wird nur "Raddrehzahlsensor vorne rechts" angezeigt. Löschen kann man ihn, aber er taucht dann nach Fahrt immer auf.

BItte um Hilfe

...zur Frage

Smart ABS problem

Beim bremsen vibriert der Bremspedal. Es ist ein smart Forfour bj 2002. Wenn der ABS defekt wäre dann wurde die ABS leuchte leuchten oder ? Bremsbeläge und scheiben sind in Ordnung. Woran kann es liegen?

...zur Frage

ABS Probleme beim Volvo S60 bzgl Radlager

Hallo. Ich habe vor einiger Zeit das rechte hintere Radlager an meinem Volvo S60 EZ 2002 tauschen lassen. Unmittelbar nachdem ich das Auto aus der Werkstatt abgeholt habe meldete sich der Bordcomputer: "Ausfall ABS"! Fehlerauslese meldet einen Fehler hinten rechts. In der Folge wurde h.r. der ABS Sensor getauscht, das ABS Steuergerät geprüft und nochmal ein neues Radlager verbaut, der Fehler besteht weiterhin. Merkwürdig ist, dass wenn man einen normalen Magneten an den ABS Sensor hält, verschwindet der Fehler. Sobald das Radlager aber wieder dran ist, ist der Fehler wieder da...Ratlos, hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?