ABS-Stecker / Kabel / Anhänger?

3 Antworten

Ich vermute jetzt einfach mal das der Anhänger des LKWs ein ABS (Anti Blockier System) besitzt? Also das beim Auflieger als auch bei der Zugmaschine selbst genau die gleiche Funktion gegeben ist? Wieso sollten denn beim Anhänger die Reifen blockieren? :D

Abs ist ein Elektronisches System das zur Bremse gehört.

Lkw ABS-Leute an, Weiterfahrt zulässig?

Gefahrgut-Sattelzug, ABS und Notbremsassistent außer Funktion. Darf (verkehrsrechtlich) weitergefahren werden?

...zur Frage

Wie funktioniert ABS?

Hey,

ich habe in letzter Zeit öfter was von ABS also Antiblockiersystem gehört. Mit den ganzen technischen Erklärungen auf Wikipedia und Co. kann ich aber nichts anfangen, bzw. ich verstehe sie nicht 100%ig.. So wie ich das jetzt aufgefasst habe springt das ABS nur bei einer Vollbremsung eines PkW, LkW, Motorrad, etc. ein. Dann sorgt das ABS dafür, dass die Räder abwechselnd komplett blockieren und nicht blockieren damit während des nicht Blockierens weiterhin gelenkt werden kann. Ist das soweit richtig? Funktioniert das so?

Danke :)

...zur Frage

EBS und ABS bei einem Anhänger?

Wir möchten uns für einen Karnevalswagen einen Tandemachsanhänger kaufen. Diese Anhänger haben sowohl ABS, als auch EBS. Jedoch soll der Anhänger mit einem Traktor gezogen werden. Der Traktor den wir dafür gebrauchen hat keins der beiden Systeme. Die Frage ist, was passiert wenn man ABS und EBS einfach abgeklemmt lässt. Wir haben bereits bei mehreren LKW-Händlern sowie beim TÜV nachgefragt. Keiner konnte uns eine gescheite Antwort geben. Möglicherweise hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht.

...zur Frage

ABS-Leuchte in Corolla geht an, sobald ich das Abblendlicht anmache + bremse. Die Bremslichter funktionieren dann auch nicht. Woran kann das liegen?

Hallo! Ich habe einen lustigen (aber leider HU-entscheidenden) Fehler bei meinem Toyota Corolla: Solange ich kein Licht benötige, ist alles normal.

Sobald ich das Licht einschalte ist zunächst auch alles bestens. Aber sobald ich nur einmal bremse, leuchtet dauerhaft die ABS-Warnleuchte. Ebenfalls wechseln sich dann die drei Bremslichter ab: Beim 1. Bremsen leuchten die beiden äußeren Lampen, beim 2. Bremsen die mittlere höhere Lampe. Und dann immer weiter ordentlich abwechselnd -äußere-mittlere-äußere...bei jedem Bremsen! :-)

Wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte ist alles sofort wieder normal. (Bis ich das Licht einschalte und bremse)

Irgendwie verrückt. Licht + Bremsen --> Bremslichter spinnen + ABS-Leuchte brennt.

Kann mir jemand sinnvolle Ideen zur Lösung/Reparatur geben?

Wäre nett!

...zur Frage

Kann ich mit kaputten ABS Sensor fahren? ABS leuchte leuchtet? Damals gab's doch auch kein ABS?

...zur Frage

Hat man, wenn man ABS und ASR hat auch atomatisch ESP?

Hat man, wenn man ABS und ASR hat auch atomatisch ESP ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?