ABS Sensor Chevrolet Captiva

2 Antworten

Wenn, wie du schreibst, der Sensor defekt ist, muss nur dieser getauscht werden.

Wenn aber, wie du weiter schreibst, es nur so ist, dass er kein Signal mehr rausgibt, kann es auch am Kabel liegen, oder an der Zahnscheibe.

Also kann es sein das die Radnabe ebenfalls defekt ist?? Wenn das defekte Teil ausgetauscht wurde löscht sich der Fehler automatisch oder muss das unbedingt dann ausgelesen werden?

0
@paholz

Das kommt drauf an, was defekt ist. Da gibst du widersprüchliche Angaben.

Der Fehlerspeicher muss nach erfolgreicher Reparatur gelöscht werden.

1

Von wann ist dein Captiva?  Ich hatte einen von 2008 eine absolute Katastrophe! Die Sensoren 2x komplett getauscht (auf Garantie) wobei es jedesmal ein Kampf mit der Garantieabteilung gegeben hat...auch sonst war das Fahrzeug bald alle paar Wochen in der Werkstatt weil wieder irgendwas nicht funktioniert hat... Lampen gingen Wöchentlich kaputt, zum Schluss ging die Motorkühlung nicht mehr Ursache unbekannt und der Klimakompressor war auch im Eimer das Fahrzeug ging dann in den Osten.

Ist Bj 2011 hab den jetzt seit einem Jahr und ist das erste defekte Teil jetzt...ich Versuch den mal sauber zu machen und dann ist es vielleicht ja weg

0

Was möchtest Du wissen?