ABS Sensor Ausfall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ABS schaltet ganz ab, es überwacht ja nicht nur ob sich die Räder überhaupt drehen sondern auch ob die Drehzahlen zueinander passen. Wenn von einem Rad keine Messung vorliegt kann das System nicht sauber funktionieren.

In der Anfangszeit des ABS gab es verschiedene, vereinfachte Billigversionen die auf ihre schlechte Weise evtl auch weiter funktionieren würden wenn ein Raddrehzahlsensor ausfällt. Die Sachen gibt es aber mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.

7

ok danke für die antwort hat gut geholfen

0

Das komplette System schaltet ab, da drei geregelte Räder und ein ungeregeltes das Fahrverhalten extrem instabil machen. Es würde zwangsläufig zum Verlust der Spurtreue und Kontrolle des Fahrzeuges kommen.

Einbauherd Siemens?

Hallo zusammen,
bei meinem Einbauherd der Fa. Siemens (Typ: HE78BD570/02) ist heute die Backröhre ausgefallen.
Daraufhin hab ich mal die Widerstände der Heizspiralen gemessen. Alle so zwischen 25 und 40 Ohm. Einzig der PTC-Sensor hat keinen.
3 x 230 V sind auch da, Licht und Ceranfeld gehen auch.
Der PTC-Sensor müsste meiner Meinung nach auch einen Widerstand haben. Kann der Sensor für den Ausfall der Backröhre verantwortlich sein?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Gibt es ein Gerät zur "Stromüberwachung"?

Hallo zusammen,

ich suche etwas, was man zwischen Verbraucher und Steckdose stecken kann und was dann einen Signalton gibt wenn der Strom ausfällt.

Hintergrund: An einem Stromkreis in Hörnähe ist ein Gefrierschrank angeschlossen, leider ist die Sicherung des öfteren ausgefallen. Es soll vermieden werden, dass der Gefrierschrabnk komplett auftaut weil der Ausfall nicht bemerkt wird

...zur Frage

Kann ich mit kaputten ABS Sensor fahren? ABS leuchte leuchtet? Damals gab's doch auch kein ABS?

...zur Frage

Kann ich einen LED Spiegel an eine einfache Steckdose anschließen?

Mein LED Badezimmerspiegel mit Sensor schaltet sich ab und zu wie von Geisterhand alleine ein.

...zur Frage

BMW Tacho Ausfall? Woran liegt's?

Bei meinen e39 2003 geht das komplette Kombiinstrument nicht mehr. Abs leuchte is nich an. Battery hatte ich auch schonmal abgeklemmt. Ich kann auch eine steurgeräte mehr finden. Will aber keine 500 euro oder mehr bei BMW lassen. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

E39 523i BMW ABS Problem bei leichtem Bremsen unter 40KM/h

Mein Problem:

E39 523i Baujahr 02/1997 Limo

ASC und ABS am leuchten und das Tacho funktionierte nicht. ABS-Sensor Hinten Links getauscht (der alte war fest wie geschweißt den rausgebohrt dabei natürlich darauf geachten nichts zu beschädigen und alles gründlich gereinigt)

Neuer ABS Sensor bestellt ( http://www.ebay.de/itm/301269551089?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT )

Alles getauscht.

Tacho geht wieder Kontrolleuchten sind aus (ab und zu gingen sie kurz an) aber wenn ich bremse ist alles ok aber wenn ich unter 40 km/h bin und bremse reagiert die ganze zeit das ABS???

Wenn die Kontrolleuchten leuten funktionieren die Bremsen Normal also ohne ABS halt.

Jetzt was ich mir denke.....

1. der ABS Sensor ist billigware und nix wert??

2. Ich habe beim rausbohren das Radlager beschädigt??

3. Ein anderer Sensor ist villeicht defekt??

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen!

Bitte um Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?