ABS Sensor Ausfall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ABS schaltet ganz ab, es überwacht ja nicht nur ob sich die Räder überhaupt drehen sondern auch ob die Drehzahlen zueinander passen. Wenn von einem Rad keine Messung vorliegt kann das System nicht sauber funktionieren.

In der Anfangszeit des ABS gab es verschiedene, vereinfachte Billigversionen die auf ihre schlechte Weise evtl auch weiter funktionieren würden wenn ein Raddrehzahlsensor ausfällt. Die Sachen gibt es aber mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.

7

ok danke für die antwort hat gut geholfen

0

Das komplette System schaltet ab, da drei geregelte Räder und ein ungeregeltes das Fahrverhalten extrem instabil machen. Es würde zwangsläufig zum Verlust der Spurtreue und Kontrolle des Fahrzeuges kommen.

Einbauherd Siemens?

Hallo zusammen,
bei meinem Einbauherd der Fa. Siemens (Typ: HE78BD570/02) ist heute die Backröhre ausgefallen.