Abs Probleme (Störung) bei Renault Clio 2?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit der Störung - klar, ist der Fehler gesetzt, funktioniert das ABS nicht mehr, ist der Fehler noch nicht gesetzt, funktioniert es. Messe mal erstma dein ABS Sensor Kabel durch, nicht das du einen Kabelbruch bzw. einen beginnenden Kabelbruch hast. Dann erkennt er eben nur manchmal einen Fehler und manchmal nicht. Es wäre auch möglich, dass dein ABS Ring am Radlager bzw. an der Radnabe verrostet oder verdreckt ist, das kannst du am besten sehen, wenn du mal seitlich von hinten an der Antriebswelle vorbeileuchtest, der Ring sitzt meist auf der Welle oder am Radlager drauf. Mach ihn mal sauber bzw. tausche ihn und fahre dann nochmal. Ist der Fehler immer noch da, überprüfe mal dein Radlagerspiel, ist das zu groß, kann das auch schon für eine Fehlermeldung ausreichen. Sonst bleibt nur noch das ABS Steuergerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?