ABS Leute leuchtet dauerhaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufall wird das nicht sein.

Wenn Du Glück hast, hat sich das Steuergerät nur "verschluckt" als Du die Batterie angeschlossen hast. Klemm die Batterie für eine halbe Stunde ab und schließ sie wieder an.

Ist der Fehler noch da kann auch das Steuergerät kaputt gegangen sein als der Strom wieder kam. Gerade gealterte Kondensatoren und andere Bauteile können beim einschalten kaputt gehen da das einschalten meistens mehr "Streß" bedeutet als der Betrieb. Wäre irgendwann dann sowiso ausgefallen, wurde nur durch das einschalten beschleunigt.

Bei neueren autos darf man nicht die batterie abklemmen da geht die technik kaputt (z.b Airbag Abs Esp usw)

Fehlerspeicher auslesen und du bist der Lösung sehr viel näher.

Was möchtest Du wissen?