ABS leuchtet immer im Winter auf?!?

3 Antworten

Tja... so ein ABS hat mehr als nur eine kleine Leuchte die "kaputt" gehen kann...

Fahre mal zu einem Euromaster oder vergleichbar also einer Freien Werkstatt die eine Größere Kette dahinter hat.

Die haben dann auch Diagnosegeräte die entsprechende Fehler auslesen können.

du hast vermutlich einen kontaktfehler der bei kälte auftritt.lass mal alle überprüfen,abs sensoren usw.

Hallo, also du gehst schon etwas leichtsinnig mit deinem Leben um. So eine Warnleucht hat ja einen Grund und Sinn. Wenn es nur im Winter vorkommt kann es ja nicht die Warnleucht selber sein. Hast du schon mal die Bremsflüssigkeit auswechseln lassen? Die soll ja in bestimmten Abständen gewechselt werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

ABS Leuchte

Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem Auto, nächste Woche auch einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich wissen was los ist, trotzdem meine Frage. Alles war in Ordnung, plötzlich fühlte sich die Bremse komisch an und es gab vorne, am rechten Reifen komische Geräusche. Dann ging die ABS Leuchte an. Seltsam finde ich, dass so lange diese Leuchte an ist, ich ganz normal bremsen kann, die Geräusche bleiben aus. Wenn die Leuchte aber aus geht, sind die Probleme wieder da, geht sie während der Fahrt an, funktionieren die Bremsen wieder normal. Was kann das sein und was kommt da auf mich zu? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

ABS Leuchte leuchtet dauerhaft am Ford Fusion?

Seit gestern leuchtet bei meinem Ford Fusion die ABS Lampe und in der Kurve schleift manchmal der Reifen.

Ich hatte erst vor kurzem TÜV neu und da wurden auch die Bremsen gemacht. Haben die da Mist gebaut?

Kann ich damit noch fahren ? Habe 3erst Montag ein Termin in einer anderen Werkstatt.

...zur Frage

ABS Lampe leuchte, Werkstatt oder nicht?

Meine Hinweislampe fürs ABS geht während der Fahrt mal an, dann wieder aus. Sollte ich schnellstens in die Werkstatt oder nicht?

...zur Frage

VW Touran 1.4TSI Steuerkette erneut gelängt?

Moin moin Leute,

unserem Touran wurde heute, nachdem er bei 38tKM bereits eine neue bekommen hatte, eine gedehnte Steuerkette diagnostiziert. Kennt ihr Leute bei denen es das gleiche Problem auch schon gab? Übernimmt VW dort noch Kulanz?

Oder soll das Auto einfach auf den Schrott? EZ 12/06 KM: ~85000km

...zur Frage

Renault Kangoo Kontrollleuchte "vorglühen" leuchtet während der Fahrt und erlischt nicht!

Die "Vorglühen"-Kontrollleuchte unseres Kangoos erlischt nicht, sondern leuchtet während der Fahrt weiter. Bei der Fahrt ruckelt der Wagen manchmal (ganz kurz). Wir haben schon einen Termin in der Werkstatt, wollte mich trotzdem mal nach Ideen und Erfahrungen erkundigen, damit man sich preistechnisch schon mal auf was einstellen kann. Woran kann es also liegen, dass die Leuchte nicht erlischt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?