ABS-Leuchte in Corolla geht an, sobald ich das Abblendlicht anmache + bremse. Die Bremslichter funktionieren dann auch nicht. Woran kann das liegen?
Hallo! Ich habe einen lustigen (aber leider HU-entscheidenden) Fehler bei meinem Toyota Corolla: Solange ich kein Licht benötige, ist alles normal.
Sobald ich das Licht einschalte ist zunächst auch alles bestens. Aber sobald ich nur einmal bremse, leuchtet dauerhaft die ABS-Warnleuchte. Ebenfalls wechseln sich dann die drei Bremslichter ab: Beim 1. Bremsen leuchten die beiden äußeren Lampen, beim 2. Bremsen die mittlere höhere Lampe. Und dann immer weiter ordentlich abwechselnd -äußere-mittlere-äußere...bei jedem Bremsen! :-)
Wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte ist alles sofort wieder normal. (Bis ich das Licht einschalte und bremse)
Irgendwie verrückt. Licht + Bremsen --> Bremslichter spinnen + ABS-Leuchte brennt.
Kann mir jemand sinnvolle Ideen zur Lösung/Reparatur geben?
Wäre nett!
1 Antwort

Arbeite dich mal von hinten nach vorne durch, Rückleuchten angucken und die Leitung bis nach vorn genau verfolgen. Der Kabelstrang geht von vorne über die Fahrerseite unten am Schweller nach hinten zur Rückleuchte der Fahrerseiter und dann weiter zur Rückleuchte der Beifahrerseite.
Anbei mal die Schaltpläne ausm Werkstatthandbuch vom E8 Corolla.

