ABS-Leuchte in Corolla geht an, sobald ich das Abblendlicht anmache + bremse. Die Bremslichter funktionieren dann auch nicht. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Arbeite dich mal von hinten nach vorne durch, Rückleuchten angucken und die Leitung bis nach vorn genau verfolgen. Der Kabelstrang geht von vorne über die Fahrerseite unten am Schweller nach hinten zur Rückleuchte der Fahrerseiter und dann weiter zur Rückleuchte der Beifahrerseite.

Anbei mal die Schaltpläne ausm Werkstatthandbuch vom E8 Corolla.

 - (Auto, Toyota, Kfz-Elektronik)  - (Auto, Toyota, Kfz-Elektronik)

Abs leuchte geht immer wieder an?

Halli bei meinem Chevrolet Matiz geht nach ca 20 Kilometern die ABS Leuchte an und bleibt an. Beim neu start nach einer weile geht sie aus , nach 20 Kilometern das gleiche Spiel.Normale Werkstatt kann Fehler nicht auslesen ist von Chevrolet Sperre eingebaut. Was kann das sein bremsen voll i.o.

...zur Frage

Auto Bremspunkt tiefer als normal. Abs oder Bremskraftverstärker?

Hallo, meine bremse (bmw e36) hat einen viel tieferen Druckpunkt als normal. bremst aber trozdem. wenn ich mit dem Pedal pumpe, baut sich ein Polster bis zur gewohnten stelle auf, lässt aber sofort wieder nach...

an den Bremsen hab ich seit dem Frühjahr nichts gemacht, funktionierte bis gestern einwandfrei.

Seit ein paar Tagen (also min eine woche früher) leuchtet die abs leuchte auf, diese funktioniert deshalb nicht, und hab bis gestern auf ein defekten Sensor getippt.

was könnte die Ursache sein? mfG Andi

...zur Frage

ABS-Leuchte brennt/ ABS automatisch aus?

hi,

bei mir leuchtet seit ca. 2 wochen meine ABS lampe gelb.

merke beim bremsen auch keins , also bremse richtig stark aber die bedale ruckelt nicht ect. ganz normale bremsung eben.

habe mal geschaut und bei mir sind die vorderräder richtig dreckig mit bremsstaub. habe die scheibenbremsen auch vor 2 wochen mal mit bremsenreiniger besprüht aber halt nicht abgeputzt da das rad noch drauf war.

kann es sein das die lampe anging durch eine kurze fehlermeldung dadurch nicht mehr ausgeht ( bis zur nächsten fehlerauslese ) und dadurch das abs funktioniert aber ausgeschalten ist?

bitte um hilfe...

VW Polo 6n2

...zur Frage

Ktm Duke 125 Hinterrad blockiert und quietscht beim Bremsen trotz ABS?

Habe zeit 700 KM ein neuen Reifen drauf, und zeit ich diesen Reifen drauf habe quietscht mein Hinterreifen bei jedem strake Bremsen bevor das ABS einsetzt. Das war davor nicht, davor konnte man in die Bremse treten wie man wollte das ABS hat immer davor eingesetzt bevor der Reifen Blockiert hat. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Bremsen anscheinend gefroren?

Hey hallo!

ich fahre einen Mazda 323f BG mit ABS usw.!

jedenfalls ist es ja heute recht verschneit und etwas kalt und bin in die stadt gefahren!

schon beim anfahren habe ich gemerkt das mit den bremsen was nicht stimmt!

das bremspedal lässt sich nur 3/4 durchtreten und dann fühlt es sich so an als ob etwas den letzten 1/4 blockiert und es knurschelt auch beim Bremsen also es hört sich 100%ig nach eis an! und ab und zu wärend dem fahren leuchtet die abs leuchte mal auf und mal wieder nicht!

jetz die frage an euch, was könnte man gegen die bremsen sache machen und was könnte das mit der abs leuchte sein?

ich muss noch dazu sagen die hatte aufgeleuchtet während ich die reifen durchdrehen ließ weil ich einen berg nicht hoch gekommen bin und es keinen anderen weg gab war ja alles gesperrt!

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

glg stevie

...zur Frage

Ist eine Lichtmaschine mit mehr Ladestrom besser?

Bei meionem Leicht-KFZ merke ich sobald ich das Licht einschalte ader die Bremse trete das der Lüfter schwächer wird. Nun habe ich auch noch eine 12V Zusatzheizung angeschlssen und ich habe Angst das mir meine Batterie schlapp macht, Kann eine lichtmaschine mit mehr Ampere Ladestrom das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?