ABS Leuchte beim Peugeot 206?

5 Antworten

Haben sie den auch Probleme mit dem Esp? Normalerweise ist der Abs Sensor gleichzeitig der Esp Sensor. Ich würde vermuten, dass vielleicht der Abs Block teilweise verrdreckt ist oder das Steuergerät einen Wackelkontakt hat.

Vermutlich ein Sensor defekt. Deshalb auch das Rappeln beim Bremsen.

Las den Fehler auslesen, ein Sensor ist nicht Teuer.

Wieso fährst du mit kaputter Bremse geraume Zeit herum, statt das Auto in die Werkstatt zu bringen?

Die Bremse ist nicht kaputt die geht einwandfrei! Das rattern ist mir jetzt nur einmal aufgefallen. Die Bremse reagiert schnell und gut ! Mir ging es nur um die Kontrolleuchte weil die immer wieder an und aus geht . Die Bremse sind von der Bremsstärke noch einwandfrei sonst würde ich bestimmt nicht mehr damit rumfahren und gleich in die Werkstatt gehene. Ich hab jetzt schon paar Sachen reparieren lassen da es wichtig ist da werd ich bei bremsen bestimmt nicht sparen wollen. 

0
@Takeone1234

Das ABS gehört zur Bremse.

Es ist Technik, die darauf beruht, den Bremsdruck zu reduzieren.

Wenn da eine Warnleuchte kommt, fährt man in die Werkstatt, weil da eine Fehlfunktion vorliegt.

0
@Skinman

Ja das ist mir bewusst, und das die vorne und hinten bei den Rednern also den Bremsen sitzt ist mir auch klar. Meine Frage war einfach ob einer eine Idee hat was es sein könnte. Habe nicht behauptet das ich nicht zur Werkstatt fahren werde. 

Aber war sinnlos anhand der Antworten hier meine Frage zu stellen denn auf die eigentliche Frage hab ich keine Antwort. 

Ich fahr gleich in die Werkstatt dann weis ich mehr 😅

0

Was möchtest Du wissen?