ABS Leuchte beim Fiat Brava geht nicht mehr aus.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie @spring schon geschrieben hat. aber oft ist es bei fiat "nur" eine fehlmeldung. wenns geht versuch mal eine vollbremsung möglichst bei nasser fahrbahn (aber nicht zu schnell!!!!) dann merkst du ob das abs anspricht am vibrieren vom bremspedal. falls ein sensor oder sensorring kaputt ist ...kann man zwar selbst reparieren aber etwas ahnung sollte man schon haben. so ganz als laie ist es nicht empfehlenswert. ist teilweise eine sche..* arbeit.

Wenn die Leuchte nicht mehr ausgeht, wird etwas an deinem ABS nicht in Ordnung sein. Ich würd da mal in die Werkstatt fahren.

Ursache eingrenzen. Sicherungen ok? Achtung sind 2!!! Meist sitzt eine starke noch im Motorraum so zwischen 50 und 80 Ampere. Dann ist da das Pumpenrelais und natürlich die Pumpe. Wenn du aber schon mit der Sicherung überfordert bist dann ab zur Werkstatt ansonsten schreib nochmal und wir gehen es Stück für Stück durch.

hab nen fiat punto 188. bei mir leuchtet die auch, das bedeutet, dass dein abs ausgeschaltet ist, also ist es wahrscheinlich kaputt

ABS-Ring kaputt / Read-Sensor abgerissen defekt / usw. kann viele Ursachen haben. Kann man ggf. auch selber machen.

stimmt...sind die häufigsten ursachen.

0

Was möchtest Du wissen?