ABS Leuchte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da dieses Problem kommt und geht und sowohl mit mechanischen Geräuschen als auch mechanischen Reaktionen (Entgegenschlagen des Bremspedals) verbunden ist, vermute ich ein mechanisches Problem im Bereich Bremsbelag, Bremskolben oder Bremssattel. DAS KANN LEBENSGEFÄHRLICH SEIN! Die Bremse kann an diesem Rad, der Vorderachse oder bei Abriß einer Bremsleitung komplett ausfallen! Sofort in die Fachwerkstatt und nicht erst rumrätseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyblomma
15.10.2011, 18:59

Ich habe erst nächste Woche einen Termin, bis dahin fahre ich nicht mehr.

0

Was verstehst du unter "Bremse komisch an"? Mußtest du ein paar mal pumpen? Dann müßte man die Bremse entlüften. Oder ließ sie sich schwerer treten als normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyblomma
15.10.2011, 18:08

Ich kann es schwer beschreiben, als ich an einer Ampel gebremst habe, fühlte es sich an, als würde mir das Bremspedal ein Stückchen entgegenschlagen und es gab ein lautes, komisches Geräusch am rechten Reifen. Das ging die ganze Zeit so, ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig bremsen zu können, als plötzlich die ABS Leuchte anging, waren die Probleme weg. Wenn ich den Wagen jetzt anlasse und die ABS Leuchte bleibt aus, habe ich Probleme, geht sie während der Fahrt an, sind die Probleme weg.

0

Was möchtest Du wissen?