ABS Kontrolleuchte leuchtet ununterbrochen

4 Antworten

Danke erstmal für die Antworten.

Eben haben wir Besuch vom netten ADAC Techniker gehabt. Hat den Fehler aus gelesen. Es wurden die Sensoren vorne (beide Seiten) angezeigt. Er meinte das wäre recht selten das beide Sensoren fehlerhaft sind. Hat den Fehler raus gelöscht und sind eine Runde gefahren. ASB Leuchte war wieder an. Erneutes auslesen brachte einen Fehler am Sensor auf der linken Seite vorne. Hat das Rad abgenommen und die Leitungen kontrolliert. Die sind in Ordnung. Er meinte wir können bedingt fahren, sollen halt aber aufpassen, weil die Räder blockieren können, weils ABS eben nicht funktioniert. Hab ihn drauf angesprochen wegen der Batterie. Er meinte das kommt durchaus vor, dann würde das Auslesen aber keinen so korrekten Fehler anzeigen.

Heißt also nächsten Monat zur Werkstatt und reparieren lassen. Werden dann wohl beide machen, weil aufm Schein vom ADAC auch beide Sensoren drauf stehen. Hat da Jemand so ungefähr einen Preis für uns, was das kostet?

Hallo SumaSumaru

Auf der Tankstelle haben sie ein Batterie-Testgerät.

ABS kannst du überprüfen wenn du auf einer Schotterstraße nicht allzu schnell fährst und dann voll auf die Bremse steigst. Wenn ABS in Ordnung ist dann dürfen die Räder nicht blockieren und das Bremspedal muss pulsieren.

Gruß HobbyTfz

fahren kannst du ,keine gefahr kosten bei selbstmontage ca 70 pro stück an schwacher battery liegt es nicht .-das ist absoluter blödsinn. ich würde als erstes sensor und abs ring mit zahnbürste reinigen stecker abziehen kontakte mit schleifpapier reinigen oder wenn dies nicht möglich ist mit kontaktspray und zahnbürste

ich mache das bei solchen Problemen immer so, dass ich den Automobilclub anrufe und einen Techniker kommen lasse, nun weiss ich nicht, ob ihr in einem Club seid, aber wenn ja, dann nutzt das auch aus

Was möchtest Du wissen?