Kann ich ein ABS in das Motorrad einbauen lassen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du abs unbeingt haben willst, dann kommt es sicherlich am billigsten wenn du die cbr wieder verkaufst und ein motorrad mit abs erwirbst. das ist ausserdem die einfachste lösung.

andererseits kann man auch ohne abs motorrad fahren und bremsen, bis vor wenigen jahren haben das die meisten so gemacht.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu teuer und aufwendig für das minibike und was soll es bringen den bei Unterspannung schaltet sich das so oder so  ab und da passiert sehr häufig nach dem starten das das ABS gar nicht aktiv ist und auch mehrer KM aus bleibt  bis die Grundspannung dafür da ist und bei Stadtfahrten wird das fast nie erreicht . Ich fahre fast 40 Jahre , ABS kommt mir nicht ans Bike und wen dann muss es abschaltbar sein . Und wen es drauf an kommt ist es dann auch noch ausgefallen da reicht schon ein Kabelbruch in den Radsensoren . ABS wird überbewertet wen man nicht weiß was es kann  und was nicht und das ist viel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.03.2016, 15:58

Huch!

0

Wenn vom Werk kein ABS verbaut ist, sieht es schlecht aus. Selbst wenn du es schaffst, das Geld für das ABS zusammen zu bekommen,  wird die Betriebserlaubnis ungültig und du musst eine Einzelabnahme durchführen lassen.

Für das Geld kannst du dir locker drei Moppeds mit ABS kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?