Abrissarbeiten an Reihenhaus?

1 Antwort

jede baufirma kann das machen. es kommt nur auf die planung an. du kannst ja z.b. auch ein hochhaus oder einen turm in einer bewohnten siedlung so sprengen, dass nichts passiert.

Ja ist das von Baufirmen möglich nur kommt da ein Bagger nicht hin an das Reihenhaus. Da gibt es nur einen kleinen Gehweg. 

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

0
@Sebastian1ab

Jede Baufirma hat die entsprechenden Maschinen, auch für solche Probleme

0

Ein Kabelanschluss für 3 Häuser?

Ich haben ein Problem wir haben einen Kabelanschluss der von meinem Haus zu zwei anderen Häusern führt. Das Problem ist das die Bandbreite schwankt wie ein Schiff in einem Sturm. Und Abends geht Nichts mehr. Was kann man da machen und es wurde alles vor ca. 40 Jahren gemacht. Es ist ein Reihenhaus mit 3 Eigentümer.

Und zweite Frage unsere Häuser werden ans Glasfasernetz angeschlossen wie kann das funktionieren bei so alten Häusern.

...zur Frage

Rauchmelder- und Wartungspflicht in selbstgenutztem Reihenhaus

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Reihenhaus gekauft. Das Haus ist neu und nun geht es um die Rauchmelder. Die Baufirma sagt das für alle Häuser (egal ob selbstgenutzt oder vermietet) eine Rauchmelderpflicht besteht. Und das diese Rauchmelder auch jährlich von einer Fachfirma gewartet werden müssen. Die Fachfirma die dies ausführt stellt natürlich auch die Rauchmelder zur Verfügung. Die wollen 60 Euro pro vernetzbaren Rauchmelder plus natürlich die Wartungskosten jedes Jahr.

Da ich das Haus selbst bewohne bin ich der Meinung das es meine Sache ist was für einen Rauchmelder ich installiere und ob ich diesen Regelmäßig prüfe auf die Funktionalität. Da es mittlerweile gute vernetzbare Rauchmelder zur hälfte des Preises gibt, würde ich diese natürlich gerne selbst besorgen und installieren. Die Baufirma ist der Meinung das das Gesetzlich/versicherungsrechtlich nicht geht, bzw. schwierig ist, denn was ist wenn aufgrund meines evtl. defekten Rauchmelders die Mit-Häuser beschädigt werden?

Es ist ja nicht so das ich gar keinen installieren will, im Gegenteil, ich möchte mehr als die die gesetzlich vorgeschrieben sind. Aber ich will mir auch nicht irgendwas aufschwatzen lassen, nur damit Firma xy einen Haufen Geld damit verdient.

Kann mir einer von euch sagen, ob ich verpflichtet bin eine Firma jedes Jahr meinen Rauchmelder warten zu lassen, und ob ich selbst entscheiden kann was für einen Rauchmelder (Firma) ich möchte?

Schönen Dank schon mal.

...zur Frage

Regenrinne läuft stäbdig über!

Hallo, habe mal eine frage an die Dachdecker und Kompetenz Mitglieder im Bereich dachflächen Berechnung. Ich wohne in einem Reihenhaus, habe das Eckhaus, es sind 5 Reihenhäuser nebeneinander mit einer dachfläche von ca. 630 qm aber jetzt kommst es gibt nur 2 Abfluss Rohre! Die Regenrinnen sind ständig verstopft und eine Regenrinne ist bei mir am Haus (Eckhaus). Da es immer bei mir überläuft wollte ich mal fragen ob die Größe von 630 qm mit 2 Dachrinnen nicht zuwenig ist. Habe noch Garantie auf das Haus!

...zur Frage

Wie kann ich bei Sims 3 mein Haus kopieren und es nochmal auf das gleiche Grundstück stellen?

Hey, ich möchte bei Sims 3 eine Art Reihenhäuser bauen, aber da ich nicht jedes Haus einzeln einrichten möchte, wäre es gut> zu wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Räume oder Häuser zu kopieren, als alles einzeln zu kopieren und zu platzieren. Danke schonmal im Voraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?