Abrechnungszeitraum für Bezahlung am 15.

2 Antworten

In der Regel ist bei Lohnzahlung am 15. der Abrechnungszeitraum der 1. - 30.(31.) des Vormonats. Am 15 Juli bekommst du Geld für den 1.-30. Juni

vom 1.-30 immer Rückwirkend.Gruss

Ausbildungsbeginn am 1. September und am 15. Gehalt?

Hallo,

Meine Ausbildung beginnt morgen am 1. September. Es heißt, mein Gehalt kommt immer am 15. des Monats. Bekomm ich dann schon am 15. September oder erst am 15. Oktober? Eigentlich würde ich denken, dass es am 15. kommt aber da wir für 3 Tage von der Ausbildung wegfahren, frage ich mich, ob es nicht doch erst am 15. Oktober kommt? Kennt sich da wer aus?
Lg

...zur Frage

Urlaub Bezahlung bei Stundenlohn

Hallo,

wann ist denn gesetzmäßig der Urlaub bei Stundenlohn auszuzahlen? Mein AG meint, dass der Urlaub mit Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses komplett ausgezahlt wird. Ich hatte vor 2 Monaten 5 Tage Urlaub, dieser wurde nicht mit der Abrechnung ausgezahlt. Greift hier §12,2 BUrlG ?

...zur Frage

Wie berechnet man den Stundenlohn / liest man die Entgelttabelle?

Hallo :)

Ich möchte mich für einen Nebenjob bewerben, dessen Bezahlung mit "nach TV-L 5" ausgeschrieben ist. Dazu habe ich folgende Tabelle gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen: http://www.lbv.nrw.de/beztab/entgelttabellen_2015/051215t1_Anlage_2_-_Haupttabelle_2015__Anlage_B_TV-L_.pdf

Worauf beziehen sich die 2088,90€ (Entgeltgruppe 5, Stufe 1) und wie berechne ich daraus meinen Stundenlohn?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wird Bafög tag genau berechnet?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist: Wird Bafög taggenau berechnet? Oder monatsgenau?

Ein Beispiel: Der Bafögempfänger wohnt bis zum 15. Januar bei seinen Eltern und zieht ab 15. Januar in eine eigene Wohnung. Da man ab der zweiten Hälfte des Monats nicht mehr bei seinen Eltern wohnhaft ist, würde man somit für ca. 15 Tage mehr Bafög erhalten.

Bekommt man für diese 15 tage der zweiten Monatshälfte mehr Bafög oder wird der gesamte Monat wie die erste Monatshälfte berechnet?

(Im Internet habe ich dazu nichts gefunden und da es eine relativ spontane Frage ist hoffe ich dass mir hier ebenfalls geholfen werden kann)

Vielen Dank für jeden Hinweis! Christin

...zur Frage

P-Konto Geldeingang Ende des Monats

Hallo ihr lieben, Ich habe letztens mein Konto in ein P-Konto umgestellt. Ich bekomme am zum 15. des Monats das Kindergeld (184€) überwiesen und zum Ende des Monats meist am 29. das Elterngeld (599,18€) überwiesen. Jetzt frage ich mich ob mir das Geld im nächsten Monat zur Verfügung steht, da ich jetzt eine Pfändung habe.

Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wann wird Bafög immer überwiesen?

Wann wird das Bafög Geld jeden Monat überwiesen? Ist das immer am gleichen Tag des Monats ? letztens hab ich es mit Nachzahlung paar Tage vor Monatsbeginn bekommen aber im Dezember noch gar nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?