Abrechnungs service

3 Antworten

Welchen Abrechnungsservice? Meinst Du die Hausverwaltung? Die dürfen bei privaten Vermietungen nicht auf den Mieter umgelegt werden. Wohl aber den der Heizungs- und Wasserabrechnung. Diese Kosten sind aber automatisch in deren (z.B. Brunata, Metrona etc) Bereitstellungs-/Grundkosten enthalten.

In der Regel steht alles im Mietvertrag. Abrechnungen sind häufig Bestandteil der Nebenkosten. EInfach mal nachsehen. In der Regel zahlt es der Vermieter, legt es aber auf den Mieter um.

Heizkosten ja, ansonsten nein...

Muss man, als Mieter, für kaltes und warmes Wasser bezahlen?

Oder ist das Wasser normalerweise in den Nebenkosten enthalten?

...zur Frage

Vermieter muss Quittung übergeben?

Also, wenn Jemand eine Wohnung mietet und die Miete die er bezahlt Bar bezahlt, muss dann nach verlangen des Mieters der Vermieter eine Quittung ausgestellt werden? Im Normalfall würde ja der Kontoauszug ausreichen, was in diesem Fall aber nicht möglich ist. Denn schließlich kann der Vermieter sagen, dass der Mieter keine Miete bezahlt hat. Der Mieter kann dies also nicht nachweisen. Darf dann der Mieter also aufhören Miete zu bezahlen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Alter Mieter macht uns schlecht beim neuen Vermieter

Haben vor einer std.mit unserem baldigen Vermieter Telefoniert wegen Schlüsselübergabe,der jetzige Mieter hat uns sehr schlecht gemacht bei dem Vermieter,wollten eigentlich einige sachen vom alten mieter übernehmen,das klappt aber nicht da wir keine 1500€ aufeinmal aufbringen können.Daraufhin hat der alte Mieter alles rausgerissen und abgebaut und alles auf den Sperrmüll gebracht,weil wir die 1500€ in zwei raten bezahlen wollten haben sie alles rausgerissen und das dem baldigen Vermieter erzählt,der macht sich jetzt gedanken und hat am tele.gesagt,na hoffentlich klappt das denn auch das die Miete pünktlich kommt.wie können wir uns denn dem vermieter gegenüber verhalten???Unsere jetziger Vermieter hatte nie Probleme mit uns!!

...zur Frage

Kann der Vermieter einem Mieter ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen, ohne das der Mieter sich irgendwas zu Schulden kommen ließ?

...zur Frage

hallo.. wer muss die namens-täfelchen (3stück) an einer wohnung bezahlen? der mieter oder die vermieterin?

...zur Frage

Muss ich als Mieter Grundsteuer, Gebäudeversicherung und Haftpflicht bezahlen?

Ich habe meine Nebenkostenabrechnung erhalten und ich wundere mich, dass ich als Mieter diese Posten begleiche - Grundsteuer - Haus-Haftpflicht - Brandversicherung

Sind diese Punkte wirklich durch den Mieter zu tragen? Wir wohnen in einem Reihenhaus falls es eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?