Abrechnung nach Aufwand / nach Aufmass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufwand: stundensatz, material, transport, verwaltung

aufmaß. nach kubikmeter, quadratmeter usw. nach vorher vereinbarten einzelpreisen

Danke für die Antwort - jetzt verstanden !

0

Das ist z.B. beim Bau üblich.
Nach Aufmass ist z.B. die Fläche der Wände abzüglich Fenster und Türöffnungen verputzen der Quadratmeter kostet ... Euro.
Nach Aufwand ist das verbrauchte Material plus Arbeitszeit als Preis.
Also nach Aufmass ist von vorneherein klar was es kostet, nach Aufwand kann Überraschungen beinhalten.

Wirtschaft aufwand/ ertrag

Ich schreibe morgen eine prüfung in wirtschaft. Ich hab da noch ne frage: was ist der unterschied zwischen zinsaufwand und zinsertrag? Geben und nehmen?? Und was versteht man unter honorarertrag? Danke!!

...zur Frage

Was beduetet es, dass man für die Betriebskosten einmal jährlich abrechnen soll?

Ich habe eine Frage zu einem Punkt in meinem Mietvertrag. Was hat dass zu bedeuten?

Über die Vorauszahlung für die Betriebskosten ist jährlich einmal durch den Vermieter oder Verwalter abzurechnen. Die Abrechnung erfolgt unverzüglich, sobald dem Vermieter/ Verwalter die zur Abrechnung notwendigen Unterlagen vorliegen.

...zur Frage

Autorenvertrag Verlag schickt keine Abrechnung trotz Anmahnung

Ich habe für mein Buch einen Autorenvertrag eines Verlages,darin verpflichtet sich der Verlag, jährlich nachzuweisen, wieviele Verkäufe usw. nachzuweisen und abzurechnen. Trotz meines Anschreibens reagiert der Verlag nicht.

...zur Frage

Unterschied zwischen Abrechnen und Fakturieren

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Abrechnung und Fakturierung mit Beispielen erklären?

...zur Frage

Unterschied zwisch Aufwand und Auszahlung/ Ertrag und Einzahlung

Hallo liebe Leute,

kann mir irgendwer den Unterschied von Aufwand und Auszahlung/ Ertrag und Einzahlung erklären?

Im Internet finde ich immer nur komplizierte Erklärungen, die mir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir das verständlich erklären kann.

LG und danke Muffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?