Abrechnung Kfz-Schaden bei Vollkaskoversicherung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ein nachweis wäre zum Beispiel ein "vorher-nachher" Bild. Oder eine Bestätigung der Werkstatt, dass repariert wurde. Evtl. kann die Versicherung einen Sachverständigen zu dir schicken, der das reparierte Fahrzeug begutachtet (dies aber meist nur bei sehr hohen Entschädigungen). Eine Nutzungsausfallentschädigung steht dir evtl. auch noch zu, bitte bei der Versicherung anfragen.

Danke!Okay, das mit dem Bild habe ich mir auch schon gedacht und habe die Bilder auch da. Die Rechnung kann ich natürlich auch zuschicken, aber meine dringlichere Frage ist; kann die Versicherung den Differenzbetrag zwischen Kostenvoranschlag und eigentlicher Reparatur zurückfordern?

0
@turboschmitt

... und das mit den Bildern würde auch schon bei der Versicherung reichen? So einfach, kann man sich ja fast nicht vorstellen ... ;o)

0

Was möchtest Du wissen?