Abrechnung direkt nach dem letzten Arbeitstag?

5 Antworten

Es wäre zumindest ungewöhnlich, wenn ein AG es schaffen würde, eine Abrechnung UND Auszahlung zur Monatsmitte hinzubekommen.

Ich kenne es eher, dass Abrechnungen noch Monate später erfolgen. Steuer- und sozialversicherungstechnisch ist es gleich, es zählt der Zeitpunkt zu dem man gearbeitet hat, nicht der Auszahlungszeitpunkt. Eine Auszahlung zur Monatsmitte kann nach den üblichen Lohnbuchhaltungssytemen auch nur als Vorschuss gebucht werden, und manuell berechnet werden .. die Abrechnung erfolgt am Monatsende, mit einer Nettozahlung die vom Ergebnis abgezogen wird, also idealerweise Null ergibt. 

Die Auzahlung wird fällig mit dem Ende des letzten Arbeitstages.
Für solche Fälle sind Aufhebungsverträge gedacht, falls Du einen solchen vereinbart hast.

Ohne eien Aufhebungsvertrag wird sich der AG auf seine Lohnabrechungen berufen.
Ob er diese einhält oder nicht, ist eine andere Frage.

Dem Grunde nach steht Dir eine Ausszahlung der Forderung mit dem rechtlichen Ende des Arbeitvertrages zu.
In Deinem Fall mittelbar nach dem 11.08., ein Zahlungsziel musst Du dem AG nicht einräumen.

Ist nur gehupft wie gesprungen, da Du die Forderung erst titulieren müssest, was seinerseits eine gewisse Zeit beansprucht.

Nein, im Gegenteil, du kannst froh sein, wenn du deine Abrechnung zum üblichen Zeitpunkt bekommst.

Häufig ist die Endabrechnung komplizierter wie die normale Abrechnung weshalb es viele AG sogar so halten, das du zum üblichen Termin nur deine normale Abrechnung bekommst und die Aufrechnung der überschüsse, Prämien, Boni, etc sogar erst ein paar Tage später, eventuell sogar erst im Folgemonat.

DE hat das höchste BIP Einkommen in Europa, Platz 6 der teuersten Mieten in Europa, aber der Stundenlohn zählt nicht zu den höchsten! Wieso ist das so?

DE hat ein BIP von 4,2 Billionen, da kann kein anderes Land in Europa mit uns mithalten ( Platz 2 ist England 2,8 Billionen und viele europäische Länder machen im Jahr nicht mal 1 Billion ) , sprich es kommt genügend Geld ins Land

Die Mieten gemessen an durchschnittlichen Preis an Quadratmetern liegt DE auf Platz 6

Aber 2018 der durchschnittliche Stundenlohn mit 15,41 liegt DE weit hinten auf Platz 13 ! Viele Länder liegen vor uns wie Dänemark , Norwegen, Schweden , Finland , Island, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein, Frankreich , England , Belgien, Österreich

Wenn DE das größte BIP Einkommen in Europa hat und die Mieten zu den teuersten zählen, wieso zählen dann die Stundenlöhne nicht zu den höchsten???

...zur Frage

Vertragsjahr

Hallo, ich möchte meinen Stromvertrag nach einem Jahr ( 12 Monate) Kündigen. Der Vertragsbeginn war der 01.04.2013 nun habe ich die Bestätigung zur Kündigung erhalten mit dem Datum 31.03.2014.

Ist das genau ein Vertragsjahr oder muss es der 01.04.2014 sein??

Es mag vielleicht etwas blöd klingen aber es geht um viel Geld bei dem Vertrag und ich weiß das mein Strromlieferant (almado-energy) mit der Auszahlung des Restguthabens und der Bonuszahlung (25% bei min. 12. Monaten Laufzeit) mit allen mitteln trickst.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Werde in die 12. Klasse nicht versetzt.. (G9, Austauschjahr)

Hallo Leute. Werde in der 11. Klasse sitzen bleiben und werde dann ab August ein Austauschjahr in den USA machen, samt Schulbesuch. Dort würde ich die 11. Klasse erneut machen. Nun meine Frage: Kann ich bei Rückkehr auch direkt in die 12. Klasse oder müsste ich die 11. dann wieder hier machen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Privatdarlehen - Michael Cali ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Privatdarlehen und bin hier auf ein Herrn Michael Cali gestoßen. Es werden keine Gebühren oder vorkasse verlangt, der Vertrag läuft über einen Anwalt. Lediglich der Anwalt muss bezahlt werden, diese Summe wird nach der Auszahlung des Betrages direkt vom Darlehen abgezogen, es handelt sich hier von einem geringen Betrag. Kennt jemand diesen Herrn? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht..? Vorab vielen Dank.

...zur Frage

McFit - 1 Jahres Vertrag oder 2 Jahres Vertrag?

Guten Tag.

Zur Zweit gibt es bei McFit das Angebot, dass wenn man sich im Januar anmeldet 6 Monate lang nur 5 Euro bezahlt und danach 20 Euro, dies wäre allerdings ein 2 Jahres Vertrag. Da ich eventuell aber nächstes Jahr im August ein Auslandsjahr mache, frage ich mich ob es nicht vielleicht schlauer wäre wenn ich ein 1 Jahres Vertrag abschließe, dafür aber direkt jeden Monat 20 Euro bezahle?

...zur Frage

Arbeiten in Schweiz bei der DB in Basel und wohnen grenze Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man In der Schweiz bei einer deutschen Firma arbeitet aber in deutschland wohnt, kriegt man da Euro oder Schweizer franken? Die DB gibt es auch in der Schweiz aber wenn die sehen das ich aus Deutschland komme, bezahlen die mich dann auch mit Euro aus? weil wie ich weiß kriegt man ja in der Schweiz mehr lohn als in Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?