ABR Dateien in GIMP?

1 Antwort

Du mußt die .abr-Datei einfach in dem Brushes-Ordner von Gimp einfügen. (Bei mir Gimp-2.0 > share > gimp > 2.0 > brushes) Beim nächsten Starten von Gimp oder beim Refreshen der Brushes, werden alle Brushes dann geladen.

GIMP flüssiger Übergang?"

Ich habe mir neulich Gimp herunter geladen und probier momentan ein wenig damit herum..

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich zwei Bilder mit einander verschmelzen lassen will, sieht man im nachhinein immer die Kanten der einzelnen Bilder. Wie kann ich da einen flüssigen Übergang schaffen?

...zur Frage

ZIP.001 Entpacken? Winrar/Zip Hilfe benötigt!

Hey Community,

kurze Frage. Habe ein Programm herunter geladen welches archiviert ist. Allerdings sind die Dateien in den Formaten zip.001 , zip.002 usw.

Ich kann diese nicht entpacken. Sie sind einfach als Dateien ohne zugewiesenem ausführenden Programm abgespeichert. Ich besitze WinRAR und WinZIP. mit beiden scheint es nicht zu gehen.

Jemand ne Idee ?^^

...zur Frage

Warum lädt mein Laptop alle Dateien automatisch als .zip herunter?

Auch Dinge die ich mir z.B. bei Chip.de downloade wie z.B. Firefox, Avast o.ä.

Es geht hierbei nicht ums entpacken. Da weiß ich ja wie das geht.

Mein vorheriger Laptop hat nur gleich automatisch eine "normale" Datei heruntergeladen die ich eben nicht noch extra entpacken musste. Auch an meinem PC geht es ohne Probleme.

Es geht hierbei auch um dieselben Dateien die runtergeladen werden. An unterschiedlichen Dateien kann es also nicht liegen.

Muss/kann ich da etwas einstellen damit das zukünftig ohne Zip-Dateien gedownloadet wird?

Nocheinmal: bei meinen alten PC/Laptop geht derselbe Download auch komplett ohne Zip-Dateien.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Rar und Zip/7z wird durch Editor geöffnet?

Am Anfang wurden all meine Dateien mit Explorer geöffnet (was ich auch gut fand), aber seit letzter zeit öffnet Editor alle zip, rar Dateien was unglaublich stört. kann irgendjemand helfen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?