Abofalle, ist diese Mail echt oder nicht?


19.01.2021, 08:00

Ich bin mir aber net sicher ob das eben von dieser app kommt.


19.01.2021, 08:05

Hier ist die scheiße


19.01.2021, 08:47

Ich habe mich aber Nicht bei dieser Seite angemeldet, wie es in der Email behauptet wurde

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösch die Email und vergiss die Drohungen. Du bzw. deine Eltern sollten erst aktiv werden, wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird.

Ich habe mich Tage zuvor mal eine App gedownloaded (Playstore) habe sie aber nach 1 tag wieder gelöscht, die ähnlich gekostet hat,

Dann hast du da einen Vertrag abgeschlossen.

Aber die angegebene telefonnummer ist eine Festnezunummer aus Birkenfeld.

Rede mit deinen Eltern darüber.

Mit 12 Jahren ist ein solcher Vertrag ungültig, wenn du ihn abgeschlossen hast. Du kannst das erst ab einem gewissen Alter eigenständig.
Mach dir keine Sorgen, das wird sich aufklären; ignorier einfach die E-Mail. Ist auch gut möglich, dass das Spam ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit dem Neuland aufgewachsen.

Ja ich habe aber dort ein anderes Alter angegeben☹

0
@Olivensalat214

Bei dieser App von der ich jedoch nicht weiß ob sie mit den Leuten zusammenhängt

0
@Cowboy08

Dann musst du dein wahres Alter beweisen. Aber erstmal entspannen und ignorieren.

0
Ich bin 12 Jahre alt,

Damit sind alle Verträge die du schließt schweben unwirksam. Es kann von dir gerade NICHT erwartet werden, Verträge zu verstehen und richtige Angaben zu machen. Es ist hier grundsätzlich Aufgabe des Anbieters das Alter des Vertragspartners zu überprüfen. Tut er das nicht, oder nicht hinreichend hat er schlicht Pech gehabt.

Zudem ist für eine Zahlungspflichtige Bestellung grundsätzlich ein Button mit der Aufschrift "Kostenpflichtig bestellen" oder einer ähnlich klaren Aufschrift nötig. Ein Hinweis im Kleingedruckten reicht nicht.

Was bringt es dir, wenn du dich mit falschen Namen anmeldest, aber deine Handydaten übermittelst wenn du eine App herunterlädst?

Ich habe dir hier mal ein Rechercheergebnis eingestellt. Vielleicht hilft dir das weiter

https://www.wemgehoert.de/nummer/4967828099610

Das ist übrigens auch keine Handynummer sondern die Vorwahl eines Ortes mit dem Namen Birkenfeld Nahe

Das auf der website hat anscheinend auch was mit einem Abonnement zu tun, zumindest steht das in jüngsten bewertungen

1

Was möchtest Du wissen?