Abofalle im internet

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ignoriere es einfach mal, das sind entweder richtige Vorwürfe/Abofallen oder es ist wieder ein Fake.

Cool bleiben und falls die Firma sich nochmal meldet, einen Brief schreiben mit Unterlassungserklärung und mit dem Anwalt drohen. Eventuell auch schon beim 1. Mahnbescheid den Anwalt zu rate ziehen.

Mach dir erst mal keine Sorgen, wenn es echte Vorwürfe sind, bekommst du nach dem Zahlungsziel eine Freundliche Mahnung, du sollst doch bitte das Geld zahlen. (= Weg zum Anwalt)

Viel Glück

Woraus entnimmst Du, dass es sich um ein Abo handelt? Du sollst offenbar ein Programm bezahlen, das Du heruntergeladen hast. Bis hierher scheint mir alles i.O. zu sein. Sollte es tatsächlich ein Abo sein, dann kannst Du das Abo wahrscheinlich per Mail an den Support kündigen. Die Adresse steht ja offenbar in der Mail. Ansonsten sehe ich hier nichts, was irgendwie verdächtig scheint.

Da liegt das problem, beim kauf wurde in keinsterweise erwähnt, das es sich um ein abo handelt, das jedes Jahr sich automatisch verlängert. es wurde auch nicht drauf hingewiesen

Ich habe damals im Jahr 2013 ein Programm gekauft und auch bezahlt, nur irgendwie war das eine Abofalle und gestern hat sich dieses abo automatisch verlängert

Wenn Du Dich niemals da angemeldet hast, dann gibt es auch nichts zu kündigen. Einen nicht bestehenden Vertrag "kündigt" man nicht.

Es gibt prinzipiell in solchen Fällen auch keine Rechtspflicht, sich überhaupt an die Gegenseite äußern zu müssen.

Lies mal:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Abzocke_-_Hilfe!_Was_kann_mir_passieren

Wenn die abbuchen sofort zurückbuchen lassen. Haben die deine Kontodaten? Wenn nicht ist das Fake.

Du musst doch wissen, ob du irgendwo deine Bankdaten eingegeben hast? Die gibt man doch nicht einfach so und und weiß es nicht oder weriß nicht, wofür man da macht!

ein Bankeinzug muss explizit von dir genehmigt worden sein! In der Mai lsteht auch nicht, was für ein Produkt das sein soll, das gehört da aber rein.

Wenn du da nicht getan hat, löschen.

KEINE ANHÄNGE ANKLICKEN!

ps, meine Adressdaten stehen auch in diesem Schreiben...

DU hast das Produkt nicht bestellt? Dann antworte nicht. Du hast das Produkt bestellt? Dann bezahle es

Was möchtest Du wissen?