Abofalle fürs Handy? Bitte um Hilfe.
Hallo liebe community. Ich hab vor ein paar Minuten 2 SMS bekommen. In der 1. SMS stand folgendes : " Blau.de hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Garessio berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner." In der 2. SMS stand dann das: " Willkommen bei DroidUp:Sie haben jetzt Zugriff auf leistungssteigernde Apps für Ihr Android-Gerät für nur 4.99 eur/woche.Infos unter: http://de.mobile-info.cc"
Ich weiß weder wie es zu diesem abo gekommen ist. Noch Wie ich es stoppen kann. Ich Bitte um Hilfe.
13 Antworten
Hallo, habe gerade die beiden SMS bekommen, eplus alditalk, 4,99 waren direkt abgebucht. Habe mich dann über PC ein gebucht und kam auf das bezahlsystem und habe das abo abgemeldet. Also 4,99 € weg.

Ist mir auch passiert. Habe Aldi talk. Bei repaid einzigste Möglichkeit, Telefon Anbieter kontaktieren und Sperre gegen Dritt Anbieter einrichten. Bei Vertragskunden ebenfalls Telefon Anbieter kontaktieren und Dritt Anbieter Sperre einrichten. Das mit dem kündigen von nicht gebuchten Abos klappt nicht immer. Und wenn doch habt ihr ein paar Tage später das gleiche Problem. Sinn vollster Schutz ist auf jedenfalls beim Telefon Anbieter eine Dritt Anbieter Sperre ein zu richten. Das kann dann auch noch mal bis 48 Stunden dauern, aber erst dann seit ihr vor solchen kriminellen Machenschaften sicher. Bis dann wieder ein neuer Clou im Netz auftaucht. Informiert alle die ihr kennt, das sie unbedingt Sperre für Drittanbietern einrichten. Je mehr Sperren im Netz umso weniger Abzocke. Viel Erfolg und weiter viel Spass im Net.
Die dubiose Firma "garessio" ist auch wieder aktiv, heute Nacht 2:28 Uhr,6,99 € abgebucht bei Aldi talk! Dann weiter wöchentlich! Dreckspack! Kommentar von Paddy 1966 vom Dez.2014 war hilfreich! Bei 0800 0000557 angerufen und wie geschildert 4x 1 gedrückt. Deaktivierung wird innerhalb 24 h ausgeführt. Werde jetzt den einen Tag warten und dann erst bei Aldi talk die Drittanbietersperre aktivieren. Nach Auskunft einer freundlichen Mitarbeiterin der Aldi Hotline, könnte es nämlich sein, dass bei sofortiger Sperre, die Deaktivierung fehlschlägt, weil meine Nummer ja jetzt gesichert ist und die Deaktivierung abgewiesen wird!! Also einen Tag Geduld, auch wenns schwerfällt! Da aber "garessio" direkt nicht zu greifen ist, ausser vielleicht beschwerlich und zeitaufwändig über die Bundesnetzagentur, sind die 6,99 € "Erstbeitrag" wahrscheinlich verloren!? Und darauf zählt das Gesindel! Die Masse machts eben! Also nicht aufgeben!