Abofalle Clipmotion-Wie läuft die Rückzahlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jeanie2311,

wenn das Geld ohne Berechtigung vom Bankkonto abgebucht wurde, dann storniere die Buchung. Falls Du Online-Banking hast, kannste das sofort erledigen - wenn nicht, gehste morgen zur Bank, dann machen das die Mitarbeiter.

Grüße

Jeanie2311 03.09.2014, 17:19

Sie ziehen das über die Vodafone Rechnung ab....:(

0
kleinewanduhr 03.09.2014, 21:59
@Jeanie2311

Dann widerspeche sofort der ungerechtfertigten Abbuchung. Mach es schriftlich (Ebf), damit Du einen Beleg in Händen hast und verbiete Vodafon, Beträge dieser Firma von Deinem Konto abzubuchen und bestehe auf Rückzahlung.

0

Hallöchen,

der Betrag für das Abo wird über die SIM-Card beim Provider abgerechnet!

Sofort das Abo kündigen!

Bei Erhalt der Rechnung, der Einzug von Clipmotion erfolgt eigentlich über eine seperate Rechnung, musst Du sofort Widerspruch einlegen!

Der Lastschrift bei Deiner Bank wiedersprechen, aber die sonstigen Telefon Gebühren sofort überweisen, sonst droht Dir eine Sperre!

Bei Deinem Provider solltest Du die Sperrung von Mehrwertdiensten beantragen!

Außerdem, ich habe mir die Seite angeschaut, kann ich nur sagen: Selbst Schuld!

Wenn man zu solch weit reichenden Angaben verpflichtet wird muss man eigentlich schon gewarnt sein!

Grüße

Jeanie2311 03.09.2014, 17:38

Selbst Schuld??!! Hallo ich habe nichts abgeschlossen, diese Nachrichten sind einfach gekommen! Dann beles dich mal weiter, vielleicht findest du dann raus das es schon vielen passiert ist die keinerlei etwas bestätigt haben bzw. angegeben haben, deswegen ja das Wort "Abofalle"!!

Und nein es kommt keine seperate Rechnung.

0
Wurzelpeter 03.09.2014, 17:50
@Jeanie2311
ClipMotion Games direkt auf Dein Handy Der nachfolgende Content ist zum Download auf ein Mobiltelefon bestimmt und kann nur im Rahmen eines bestehenden, kostenpflichtigen Clipmotion-Abos heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie, dass eine Abobestellung über diese Seite nicht möglich ist.

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber was hattest Du auf der Mobil Seite erhofft??

Wer einen Taschencomputer (Smarty) nutzt, sollte sich auch immer der Gefahren bewusst sein, deshalb selbst schuld!

Hast Du denn schon eine Rechnung von Vodafone bekommen?

Wenn nicht warte ab und verfahre dann wie ich es beschrieben habe. Das Problem dürfte bei Vodafone schon längst bekannt sein!

0
Jeanie2311 03.09.2014, 18:00
@Wurzelpeter

Okay....ich bin 24 und keiner 10!

Ich habe ein Handy. Ich habe gestern Abend 2 Nachrichten erhalten. In der ersten stand, das die 4,99 EUR aufgebucht worden sind und ich diese mit meiner normalen Handyrechnung bezahle, diese kam auch direkt von Vodafone. Dann kam eine zweite Sms von clipmotion, das ich nun Bilder herunterladen könnte. Ich habe kein Abo abgeschlossen, ich war weder bei den auf der Seite noch sonst irgendwas! Ich habe nur eine Vermutung, ich habe eine Taschenlampe App die ich gestern Abend genutzt habe, ich denke das dies dort miteinander irgendwie verknüpft ist. Fakt ist ich habe keine Angaben gemacht nichts bestätigt! Also wehre ich mich dagegen angeblich Schuld zu sein! Ich kann die Rechnung online von Vodafone einsehen und da werden bereits die 4,99 EUR berechnet.

0
Wurzelpeter 03.09.2014, 18:18
@Jeanie2311

Ich nehme einen Teil meiner Aussage zurück!

Aber es ist bekannt, das es Apps gibt die allerhand Unfug anstellen können! Du hast ja nun den Beweis.

Ganz große Gefahr lauert bei allen Apps die nicht aus dem Google Play Store stammen!

Lasse die Mehrwertdienste bei Vodafone abschalten. In aller Regel braucht die kein Mensch! Es gibt User die Rechnungen, durch solche Mehrwertdienste, über viele Tausend Euro bekommen haben.

Ansonsten verfahre wie ich es bezüglich der Rechnung/Abbuchung beschrieben habe.

0
Jeanie2311 03.09.2014, 18:39
@Wurzelpeter

Ich kann der Lastschrift nicht widersprechen dann sperrt mir Vodafone die Karte, war heut schon bei Vodafone fragen.

0
Wurzelpeter 03.09.2014, 18:53
@Jeanie2311

Man kann jeder Lastschrift, auch ohne Kartensperrung, widersprechen!

Die Vorgehensweise habe ich in meiner ursprünglichen Antwort beschrieben!

Die Mitarbeiter in den Shops haben selten den Überblick! Sie sind so geschult, Vodafone will sich mit ClipMotion nicht rumschlagen!

0
Jeanie2311 03.09.2014, 19:00
@Wurzelpeter

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Die 4,99 EUR von clipmotion sind auf der gesamten Handyrechnung, Das heißt wenn ich die ganze Rechnung nicht zahle dann wird mir logischerweise meine SIM karte gesperrt. Ach egal. ich bekomm das schon irgendwie hin. danke.

0
Wurzelpeter 03.09.2014, 19:31
@Jeanie2311

Herr lass Hirn regnen!

Du wiedersprichst der Lastschrift im gesamten, teilweise geht nicht.

Gleichzeitig überweist Du den Rechnungsbetrag abzüglich der 4,99 € und gut ist.

Dadurch hat Vodafone keine Handhabe, Deine Karte zu sperren!

Capisco?

0

Was möchtest Du wissen?