Abofalle bei Prepaidhandy?

2 Antworten

Die Hotline des Simkartenanbieters kann dir Auskunft geben, ob ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wurde. Und kann auch eine Drittanbietersperre einrichten. Diese Sperre betrifft aber nicht ein bestehendes Abo, das muss selbst direkt beim Drittanbieter storniert werden.

Es muss nicht unbedingt eine Abofalle sein - oft sind das auch einfach nur Datensammler. Da passiert dann nichts, außer, dass man ne Menge Spam bekommt.

Ob das Prepaidhandy Internetfähig ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Sollte es zu einem Abo gekommen sein (hat sie eine SMS bestätigt oder so?), dann wird versucht, ihr das abzubuchen.

Ja, kann eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Am besten ruft Deine Mama mal bei ihrem Anbieter an und fragt, ob ein Abo gebucht wurde. Und dann klärt sich alles weitere.

8

Habe bei der Bild Zeitung gelesen das bei diesem Gewinnspiel ein Abo abgeschlossen wird und deine Daten verkauft... aber eine SMS hat sie nicht bestätigt.

0

Was möchtest Du wissen?