Abofalle aus dem Nichts?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Überleg ganz genau, warst du irgendwo drauf, wo du eventuell versehentlich irgendetwas bestätigt hast? ...Nein? Dann ruf bei Vodafone an, sobald es geht und frag da nach, wenn die dir nicht helfen können. Abwarten oder vorsorglich bei der Polizei nachfragen. Hab mit dem Internet auch mal so eine Erfahrung gemacht und da war nach kurzer Zeit alles ausgestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuiSaSa
23.04.2016, 22:27

Mir ist gerade eingefallen das sich bei dieser Seite ein neues Fenster geöffnet hat wo "Desktop und Mobile Version" drauf stand mit einer komischen Internetadresse.. da bin ich mehrmals auf die zurück taste und dann kam diese sch*** Nachricht. Ich habe jetzt nochmals da angerufen und dann wurde meine Nummer richtig an gesagt. 

Ich werde morgen nochmals bei vodafone anrufen und mir diese Drittanbietersperre einrichten lassen.. 

Ich hoffe das es sich danach erledigt hat.. 

Danke für deine Antwort (: 

0

Wird das über deine vodafone-rechnung unter drittanbieterkosten abgerechnet? Hatte ich auch schon.

Sofort vodafone kontakten, dort a) solche abbuchungen generell blocken lassen und b) die kontaktdaten des anbieters erfragen. Dort sofort wiederspruch gegen bereits getätigte zahlungen einlegen und pro forma fristlos kündigen!

Eine ganz fiese masche!! Die müssen dir erklären wann wo wie welches abo zustandegekommen sein soll und dass du korrekt auf die 2wöchige widerspruchsfrist hingewiesen worden bist!

Sei standhaft und lass dich ja nicht einschüchtern!!

Viel erfolg, max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mir ist das gestern auch passiert. Nach Rücksprache mit Vodafone und der Sperrung von dritt Anbietern, habe ich die angegebene Nummer angerufen (08005895405). Dort habe ich mich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, dieser hat über meine angezeigte Nummer alle Dienste deaktiviert und eine SMS zur Bestätigung gesendet. Leider funktioniert die E-Mail Adresse nicht, welche ich für den direkten Kontakt mit dem Abo-geber erhielt (SEO Selife).

Ich hoffe es hilft weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hab die Meldung auch gerade bekommen, möchte bei der Nunmer anrufen. War eine 0800 Nunmer. Hab allerdings gleich die SMS gelöscht, dachte es wäre Spam. Kannst du mir die Nummer sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuiSaSa
23.04.2016, 23:19

08005895405

0

Hey LuiSaSa,

habe die SMS heute auch bekommen. Auch direkt bei meinem Anbieter angerufen und direkt solche Abo Fallen sperren lassen.

Meine Frage: Hast du bei der 0800... Nummer aus der SMS angerufen und einfach alle aktiven Dienste einstellen lassen oder mit jemandem persönlich gesprochen? Habe selbst dort angerufen und nach Punkt 1 alle aktiven Dienste einstellen lassen, da ich aber, so wie du, keine Bestätigung bekommen habe,weiß ich natürlich nicht ob das reicht. Kannst du mir da weiterhelfen? Danke, 

LG Mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuiSaSa
26.05.2016, 13:10

Hallo Mary, Genau so habe ich es auch gemacht. (: Ja, genau da habe ich angerufen, dort ging eine Roboterstimme ran die gesagt hat ich soll die und die Taste drücken, hab da bestimmt 5 mal angerufen um mir sicher zu sein das das doofe Abo gekündigt ist und wie gesagt seit dem wurde und wird kein Geld mehr abgezogen. Hoffe konnte helfen, Lg (:

0
Kommentar von LuiSaSa
26.05.2016, 13:34

Sehr gerne. (: Warst du auch auf einer ganz normalen Nachrichtenseite, also kam bei dir einfach nur dieser Text: "zur mobilen Version" und "zur Desktopversion"? Das war bei mir so und ich hab gedacht das Feld gehört zur Seite.. Wurde dann urplötzlich auf eine komische Seite umgeleitet und bekam daraufhin diese SMS. Richtig Frech.

0

Hey am Samstag ist mir das gleiche passiert. Hab direkt angerufen und mich abmelden lassen, email mit widerruf hingeschickt und bei vodafone ein drittanbieter sperre eingerichtet und mobiles zahlen ausgeschaltet.

Hat es dann alles bei dir geklappt ? Hast du von denen eine kündigungsbetättigung oder so bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuiSaSa
23.05.2016, 17:48

Ja, bei mir ist alles wieder supi.. (: Hab auch direkt einen Tag danach Vodafone angerufen und mir eine Drittanbietersperre machen lassen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht bekommen aber es wurde auch kein weiteres Geld mehr abgezogen.

0
Kommentar von LuiSaSa
25.05.2016, 13:53

Jap, die wurden mir auch abgezogen. Hab es aber auch nicht wieder bekommen..

0

Mir ist leider dasselbe passiert. Habe schon eure hilfreichen Hinweise gelesen, aber ich habe noch eine Frage: hat euch das was gekostet bei dieser Nummer anzurufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuiSaSa
26.05.2016, 20:06

Nein, war kostenlos. (: LG

0

Was möchtest Du wissen?